CSF Immobilienservices unter neuer Führung auf dem Weg zum Marktführer als Dialogcenter für Mieterkommunikation – Der Gründer Manfred J. Kunz aus Hessen übernimmt die Geschäftsführung, unterstützt von Dennis Schottler als COO
Kurz vor dem 20. Firmenjubiläum stellt sich die auf Mieterkommunikation spezialisierte Call&Surf Factory GmbH aus Brandenburg an der Havel mit ihrer Marke CSF Immobilienservices aktiv dem Wandel der Branche: Ab dem 1. April 2018 verantwortet Dennis Schottler, ein Berliner Experte für den Auf- und Umbau von Omnichannel-Contactcentern in Europa, als COO die operativen Geschäfte des Gründers und Geschäftsführers Manfred J. Kunz. Am neuen Standort im „Bauhaus an der Havel“ wird die Reorganisation der Unternehmensstruktur weiter vorangetrieben, zudem ist ein weiterer Standort für ca. 150 Mitarbeiter in Potsdam geplant.
Als Outsourcing-Partner der 1998 gegründeten Call&Surf Factory GmbH baut die 2015 ausgerufene Marke CSF Immobilienservices ihr Geschäft im Wesentlichen auf die Erbringung professioneller Servicedienstleistungen im Kundenservice der Immobilienbranche. Dazu gehören Services für Meldungsarten der kaufmännischen und technischen Bewirtschaftung sowie ein 24-Stunden-Havarie-Service. Zahlreiche namhafte Wohnungs- und Immobilienunternehmen zählen heute zum wachsenden Kundenbestand der CSF Immobilienservices.
Um den steigenden Anforderungen der Mieterbetreuung gerecht zu werden, wird der Kundenservice aktuell umstrukturiert. Denn die Digitalisierung macht auch vor der Immobilienwirtschaft nicht Halt: „Wir sind uns sicher, dass Vermieter und Hausverwaltungen künftig weitere Kanäle für ihre Mieterkommunikation öffnen werden. Ein Service per WhatsApp oder andere Chatformen sind für die nachkommenden Generationen absoluter Standard. Wir helfen als Kommunikationsprofi und Outsourcing-Spezialist mit unserem über 200 Mitarbeiter starken Team rund um die Uhr“, so Dennis Schottler, der als Callcenter-Experte weiß, dass der teilweise schlechte Ruf der Callcenterbranche bei Call&Surf in Brandenburg nicht angebracht ist.
Das Unternehmen sichert nicht nur viele Arbeitsplätze in der Region, sondern bietet auch Kundendialog auf höchstem Niveau im anspruchsvollen Bereich der Wohnungswirtschaft, längst nicht mehr nur telefonisch, sondern über alle Kontaktkanäle hinweg. Voraussetzung dafür sind kompetente Mitarbeiter, die sowohl fachlich versiert sind als auch über Entscheidungskompetenzen verfügen. Auf der Mitarbeiterqualifizierung liegt daher ein Hauptaugenmerk der aktuellen Maßnahmen. Zudem wird skillbasiertes Routing in Fachteams die Erreichbarkeit sowie den Servicelevel enorm steigern. Gründer Manfred J. Kunz, der im Alter von 79 Jahren nach wie vor innovative Impulse in seinem Unternehmen setzt und nun wieder die Geschäftsführung übernimmt, hat sich daher mit Dennis Schottler einen Fachmann für moderne Dialogcenter an seine Seite geholt. Dennis Schottler übernimmt als Generalbevollmächtigter die operativen Geschäfte des Unternehmers und löst damit Andreas Bödiger im operativen Geschäft der CSF ab, der in den letzten vier Jahren das Unternehmen als Geschäftsführer nicht nur finanziell konsolidierte, sondern auch den Grundstein für weiteres Wachstum und Investitionen legte. Mit der Expansion und der Reorganisation der Unternehmensstruktur geht auch eine räumliche Veränderung einher: Ende 2017 hat die Call&Surf GmbH, die bisher in der Sankt-Annen-Straße 38 ihren Sitz hatte, ihre neuen Räumlichkeiten im „Bauhaus an der Havel“ bezogen. Zudem plant das Unternehmen noch in diesem Jahr die Eröffnung eines weiteren Standorts in Potsdam, wo auf mehr als 1.500 Quadratmetern neben dem operativen Geschäft Trainingsräume und neue Arbeitswelten in Form von Future-Labs geschaffen werden. So sind alle Voraussetzungen für den Aufbau eines modernen Omnichannel-Contactcenters gegeben, das den Bedürfnissen von Mitarbeitern und Auftraggebern gleichermaßen gerecht wird.
Die Call&Surf Factory GmbH (CSF) ist mit namhaften Kunden aus der Wohnungswirtschaft bundesweit tätig. Mit mehr als 2.000.000 Kontakten pro Jahr zählt CSF Immobilienservices zu einem der größten Anbieter für Kundenservice in der Wohnungsbranche. Unter anderem kann die CSF für ihre Kunden eine dauerhafte Erreichbarkeit von bis zu 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr sicherstellen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.csf.immobilien.
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