(Erlangen) – Das war ein Novum zum „kleinen Jubiläum“: Das Forum Sport der Europäischen Metropolregion Nürnberg (EMN) traf sich zu seiner turnusgemäßen Arbeitssitzung erstmals in den Räumen der Erlanger Werbeagentur hl-studios.
Nach HL-Geschäftsführer Alfons Loos begrüßte auch Landrat Eberhard Irlinger als politischer Sprecher der EMN die Teilnehmer zur 25. Sitzung des Forums Sport. Anschließend ging es um die personelle, strategische und inhaltliche Entwicklung des Forums. Außerdem standen Projekte und Schwerpunktthemen wie „Seepferdchen“, Kinder vor dem Ertrinken zu bewahren, Nachwuchsleistungssport und weitere auf der Agenda.
Gastgeber Hans-Jürgen Krieg, Sprecher der hl-studios: „Für uns als regional verwurzelte Werbeagentur ist es selbstverständlich, die Europäische Metropolregion – und damit auch die Arbeit in den einzelnen Foren – zu unterstützen.“
Die Metropolregion ist mehr als Nürnberg
Die Metropolregion besteht aus 22 Landkreisen und elf kreisfreien Städten. Nicht umsonst wirbt sie für sich mit dem Slogan „Willkommen in der Heimat für Kreative“. So finden sich in der EMN ein breites Spektrum an Kompetenzen aus Industrie und Dienstleistung, ein stark mittelständisch geprägtes Unternehmerfeld und viele Hidden Champions. Über 3 Millionen Menschen, davon rund 1.2 Mio. Beschäftigte, erwirtschaften in 160.000 Betrieben ein Brutto-Inlandsprodukt von 110 Mrd. €. Das entspricht dem gesamten BIP-Volumen von Ungarn.
http://www.metropolregionnuernberg.de
Wir fördern die Europäische Metropolregion Nürnberg:
hl-studios unterstützen die Arbeit der verschieden Foren der EMN, die Stiftergemeinschaft des Museums Industriekultur, den Kommunikations-Ausschuss der IHK Nürnberg, das IHK-Projekt Allianz pro Fachkräfte, die NIK – Nürnberger Initiative für die Kommunikationswirtschaft, den HC Erlangen Bundesliga Handball und weitere Projekte in der Metropolregion Nürnberg.