HCL unter den Top 100 der weltweit besten Outsourcing-Dienstleistern


München – April 2017
– HCL Technologies (HCL) wurde im Global Outsourcing 100-Ranking 2017 als „Leader“ klassifiziert. In dieser jährlichen Auflistung präsentiert die International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) die weltweit besten Dienstleister. Zudem hat HCL aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistung und der erreichten Punktzahl die Auszeichnung „Super Star of the Global Outsourcing 100“ erhalten.

 
Im Rahmen der „2017 Global Outsourcing 100“ und „The World’s Best Outsourcing Advisors“ werden die weltweit besten Outsourcing-Dienstleister und -Berater prämiert. Die Auswertung der eingegangenen Bewerbungen erfolgt nach strengen Auswahlkriterien. Die Bewertungen basieren auf der Scoring-Methodik, die von einem unabhängigen Panel von IAOP-Mitgliedern, die über langjährige Erfahrung bei der Auswahl von Outsourcing-Dienstleistern und Beratern verfügen, durchgeführt wird.

 
„Kunden wissen, dass es hunderte von Dienstleistern und Beratern gibt. Sie müssen jetzt ein Verständnis dafür entwickeln, worin sich die einzelnen Anbieter auszeichnen“, erläutert Debi Hamill, CEO bei IAOP. „Das ,Global Outsourcing 100-Ranking’ und ‚The World’s Best Advisors list’ tun genau dies. Wir sind stolz darauf, HCL als eines der am besten bewerteten Unternehmen in den Bereichen Kundenreferenzen, Unternehmens-Awards, Zertifizierungen, Programme für Innovationen und CSR auszuzeichnen.”

 
„HCL steht weiterhin an der Spitze bei den Investitionen und der Entwicklung von wegweisenden IT-Lösungen der nächsten Generation, um die geschäftlichen Herausforderungen seiner Kunden zu bewältigen“, sagt Kalyan Kumar, CTO – IT Services bei HCL Technologies. „Unsere wichtigsten IT-Service-Angebote wie Next-Gen IT & Operations (NGIT) helfen unseren Kunden dabei, die Vorteile der Cloud sowie von Automation, Innovation und AI zu nutzen. Zudem unterstützt unsere DRYiCE-Lösung durch moderne Autonomie und leistungsstarke Orchestrierung unseren breiten Kundenstamm dabei, die operativen Komplexitäten zu vereinfachen und die Geschäftsergebnisse zu steigern. Unsere Stärke und die Reife unseres umfassenden IT-Service-Portfolios haben entscheidend dazu beigetragen, dass wir in den vergangenen drei Jahren den ‚Leader’-Status im ‚Global Outsourcing 100-Ranking’ bestätigen konnten.“

 
HCL liefert konstant gute Geschäftsergebnisse auf Basis seiner integrierten Best-in-Class-Angebote, die durch ihre 1-2-3-Business-Strategie unterstrichen wird. Das Versprechen des Relationship Beyond the Contract (RBtC), das von der Ideapreneurship-geführten Kultur angetrieben wird, unterstützt HCL dabei, einen außergewöhnlichen Wert für seine Kunden zu schaffen, Innovationen von Anfang an zu fördern und seine mehr als 110.000 Mitarbeiter zu ermutigen, zusammenzuarbeiten und neue innovative Ideen zur Lösung der Geschäftsprobleme seiner Kunden zu entwickeln.

 

Über IAOP

Die IAOP ist ein führender Verband von Outsourcing-Experten, der Kunden, Anbieter sowie Berater in einer wissensbasierten Umgebung zusammenbringt, um so die Weiterentwicklung, Anerkennung, Zertifizierung und Exzellenz der Branche zu fördern. Mit ihrem globalen Netzwerk von 120.000 Mitgliedern und zahlreichen Tochterunternehmen, steht die IAOP nicht nur an der Spitze aktuellster Trends, sondern treibt sie auch an. Dank der weitreichenden Netzwerkkonfiguration, erstklassigen Trainings- und Zertifizierungsprogrammen, einem Weiterbildungszentrum, zusammenhängender Mitgliedergemeinschaft usw. unterstützt der Fachverband seine Mitglieder in einem steten Lern-, Wachstums- und Erfolgsprozess. Weitere Informationen rund um die Tätigkeiten der IAOP finden Sie auf der Homepage: www.IAOP.org.

 
Über HCL Technologies  

HCL Technologies ist ein führendes globales IT-Service-Unternehmen, das gemeinsam mit seinen Kunden daran arbeitet, den Kern ihres Geschäfts zu beeinflussen und neu zu definieren. Das Unternehmen ist seit seinem Börsengang im Jahr 1999 und der Notierung im Jahr 2000 international präsent, betreibt heute Niederlassungen in 32 Ländern und verzeichnet einen konsolidierten Umsatz von 6,4 Milliarden US-Dollar (zum 30. Juni 2016, 12-Monats-Basis). Für das Unternehmen des 21. Jahrhunderts konzentriert sich HCL auf die Transformation von Geschäftsmodellen auf der Basis von Innovation und Wertschöpfung und bietet ein integriertes Portfolio verschiedener Services wie BEYONDigital, IoT WoRKS, Engineering Services Outsourcing und Next-Generation ITO, vor allem für integrierte Infrastruktur-Services, Anwendungsservices und Business-Services. HCL nutzt DryICE, seine Automations- und Orchestrierungsplattform der dritten Generation, ein weltweites Netzwerk integrierter Innovations-Labs und globale Kapazitäten, um ganzheitliche Multi-Service-Angebote in vertikalen Schlüsselbranchen wie Finanzdienstleistung, Produktion, Telekommunikation, Medien, Verlagswesen und Unterhaltung, Handel und Verbrauchsgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen, Öl und Gas, Energie- und Versorgungswirtschaft, Reise, Transport und Logistik sowie im öffentlichen Sektor bereitzustellen. Mit 107.968 Experten verschiedener Nationalitäten erzielt HCL Technologies für seinen Kunden einen echten Mehrwert, indem es „Beziehungen über den Vertrag hinaus“ führt. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: www.hcltech.com/de.
Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
E-Mail: HCL@finkfuchs.de