Düsseldorf, 16. Mai 2017 – Auf der EURO CHLOR 2017, die vom 16.-18. Mai in Berlin stattfindet, präsentiert die Asahi Kasei Corporation den neu entwickelten Membran-Typ Aciplex F7001X. Diese Innovation erfüllt die Kundenanforderungen für geringeren Stromverbrauch in der Chloralkaliindustrie und wird in den kommenden Monaten im Markt erprobt.
1975 begann Asahi Kasei die erste Chloralkali Produktion unter Einsatz des Membran-Elektrolyse-Verfahrens, einem energiesparenden industriellen Prozess zur Elektrolyse von Natriumchlorid, der bei der Produktion von Natronlauge und Chlor ohne den Einsatz umweltgefährdender Stoffe angewendet wird.
Mit dem Ziel, eine technologisch führende Stellung einzunehmen, entwickelte der japanische Konzern die Membran-Elektrolyse-Technologie ständig weiter, einschließlich der Aciplex™-F Perfluorsulfonsäuremembran und des Acilyzer™ Elektrolyseurs mit entsprechender Betriebstechnik.
Die technologischen Vorteile der Asahi Kasei Chlor-Alkali Verfahrenstechnik haben viele Kunden weltweit anerkannt, in mehr als 130 Anlagen wird gemäß dieser Verfahrenstechnologie Natronlage hergestellt, die Produktionskapazität liegt bei über 25 Millionen Tonnen pro Jahr.
Am Stand 50 stellen wir Ihnen gerne unsere Produkte vor!
Die Asahi Kasei Gruppe ist ein diversifizierter Konzern mit den Geschäftsbereichen Material, Homes und Healthcare, die unter dem Dach der operativen Holdinggesellschaft Asahi Kasei Corp. agieren. Asahi Kasei vermarktet seine innovativen Technologien und einzigartigen Werkstoffe weltweit. Mit mehr als 30 000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt beliefert die Asahi Kasei Gruppe Kunden in mehr als 100 Ländern. „Creating for Tomorrow“, diesem Unternehmensleitbild von Asahi Kasei folgen alle Geschäftsbereiche und arbeiten gemeinsam an einer lebenswerten Umwelt für Menschen weltweit.
Firmenkontakt
Asahi Kasei Europe GmbH
Sarah Collisi
Am Seestern 4
40547 Düsseldorf
+49 (0)211 8822 030
akeu@om.asahi-kasei.co.jp
http://www.asahi-kasei.eu
Pressekontakt
financial relations GmbH
Henning Küll
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
+49 (0) 6172 27159 12
h.kuell@financial-relations.de
http://www.financial-relations.de