Intensivkurs „BWL kompakt“ im August in München
Vom 28. bis 31. August 2017 veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien den Zertifikatskurs „BWL kompakt“ in München. In dem viertägigen Programm können die Teilnehmer ihr betriebswirtschaftliches Know-how vertiefen und aktualisieren, um künftig noch kompetenter mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen umzugehen – vom Jahresabschluss, über Break-Even-Analyse und Produktkalkulation bis hin zu strategischer Unternehmensplanung. Der Fokus liegt dabei auf praxisrelevanten Instrumenten in den Bereichen Strategie, Finanzplanung und Controlling und wie sie sich gewinnbringend im Unternehmen einsetzen lassen.
Die Referenten Prof. Dr. Patrik Berend (Dozent für Betriebswirtschaftslehre, Unternehmens- und Strategieberater) und Robert Schefenacker (Senior Manager Group Projects, Holtzbrinck Buch-verlage) beantworten dazu im Kurs u. a. folgende Fragen: Was sind die für Unternehmen relevanten finanzwirtschaftlichen Kennzahlen, Ziel- und Steuerungsgrößen? Welche aussagekräftigen Informationen lassen sich zur Überprüfung und Entwicklung eines Unternehmens bzw. Geschäftsbereichs aus dem Controlling beschaffen? Wie lassen sich die für den eigenen Geschäftsbereich zentralen Kennzahlen ermitteln und analysieren? Und worauf kommt es bei Jahresplanung und Jahresabschluss an?
Das Intensivseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Anwärter für Führungspositionen und Manager, die keine betriebswirtschaftliche Ausbildung haben. Die Teilnehmer vertiefen und aktualisieren ihre BWL-Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Controlling und Finanzen.
Weitere Informationen und Anmeldung:
http://www.medien-akademie.de/seminare/management/bwlfuerfuehrungskraefte.php
Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss@medien-akademie.de
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.