Führende indische Privatkundenbank optimiert Kundenkampagnen durch sichere Echtzeit-Datenanalyse mit dem Cloudera Enterprise Data Hub.
München, Palo Alto (Kalifornien), 11. Juli 2016 – Die YES BANK, eine der größten indischen Privatkundenbanken, nutzt zukünftig den Cloudera Enterprise Data Hub für die Entwicklung verbraucherspezifischer Kampagnen. Dank Echtzeitanalysen und Machine Learning kann die YES BANK mit Cloudera Enterprise eindeutige und verwertbare Informationen aus ihrer stetig wachsenden Menge an Transaktions- und Kundendaten ziehen.
Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen (BFV) in der gesamten Region haben ein Problem gemeinsam: Sie suchen Lösungsansätze, um sich die großen Mengen an Kundendaten zu Nutze zu machen, die sie in der kundenorientierten, mobilen Wirtschaft sammeln. Mit Cloudera Enterprise können Unternehmen wie die YES BANK jetzt große Datenmengen aus Finanztransaktionen abbilden und Machine-Learning-Algorithmen erstellen, die bei informationsbasierten Geschäftsentscheidungen helfen und das Umsatzwachstum unterstützen.
Anup Purohit, CEO der YES Bank, kommentiert diese Entwicklung: „Cloudera Enterprise ist jetzt das Fundament der digitalen Strategie unseres Unternehmens. Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit mit diversen anderen führenden BFV auf der ganzen Welt hat sich die YES Bank dazu entschieden, ihren Kunden eine moderne Plattform zur Verfügung zu stellen, die mithilfe intelligenter Echtzeit-Analytik bei der digitalen Erfahrung einen Unterschied macht.“
Die YES Bank nutzt heute Big Data und Analysen, um geschäftliches Potenzial für sich zu identifizieren und zu nutzen. Kunden werden über die digitalen Kanäle maßgeschneiderte Optionen angeboten, Stolpersteine bei der Nutzung durch werden direkt identifiziert und behoben.
Aufgrund des wachsenden Risikos von Cyberattacken wissen die BFV heutzutage die Bedeutung einer sicheren Datenmanagement-Plattform zu schätzen, die den aktuellsten Branchen Vorschriften entspricht. Mit Cloudera Enterprise kann die YES BANK im heutigen, digitalen Zeitalter die Compliance-Kosten reduzieren und bestehende Prozesse mit Machine Learning und Vorhersagemodellen weiterentwickeln. Mit riesigen Datenmengen werden ihre Systeme effektiv trainiert, sodass sie in der Lage sind, Risiken zu beseitigen und Betrügereien schneller und intelligenter zu erkennen.
„BFV sind heute nur noch konkurrenzfähig, wenn sie Produkte anbieten, die Kunden eine bequeme und individualisierte Nutzung ermöglichen. Führungskräfte stehen heute unter dem Druck, mit den neuesten technischen Entwicklungen Schritt halten zu müssen, um ihren Kunden ein unvergleichliches Nutzungserlebnis zu liefern“, sagt Mark Micallef, Vice President in der Asien-Pazifik-Region und Japan bei Cloudera. „Cloudera ermöglicht BFV wie der YES Bank mit seiner skalierbaren und sicheren Datenanalyse- und Machine-Learning-Plattform, Daten in einer Weise zu nutzen, wie es bisher nicht möglich war. Organisationen können daraus geschäftliche Informationen für mehr Umsatzwachstum ableiten und dabei einen hohen Sicherheitsstandard und die Einhaltung aller Branchen Vorschriften gewährleisten.“
Über die YES BANK
Die YES BANK ist Indiens viertgrößte Privatkundenbank mit einer flächendeckenden indischen Präsenz über alle 29 Bundesstaaten und sieben Unionsterritorien. Hauptsitz des YES Bank ist im LPID (Lower Parel Innovation District) von Mumbai. Das Bankgeschäft der YES BANK basiert auf einem wissens gestützten Ansatz und dem Ziel, Bankkunden im Einzelhandels-, Unternehmens- und aufstrebenden Unternehmenssektor ein herausragendes Kundenerlebnis anzubieten. YES BANK ist auf dem besten Weg, zur bevorzugten indischen Bank für den professionellen Sektor zu werden. Sie hat sich das langfristige Ziel gesetzt, bis 2020 zu „Indiens bester Großbank“ zu werden.
Über Cloudera
Cloudera bietet eine moderne Plattform für Machine Learning und fortschrittliche Analysen auf Basis neuester Open-Source-Technologien. Weltweit führende Unternehmen vertrauen darauf, dass Cloudera ihnen durch effiziente Erfassung, Speicherung, Verarbeitung und Analyse riesiger Datenmengen dabei hilft, ihre dringendsten geschäftlichen Herausforderungen zu lösen. Weitere Informationen finden Sie unter https://de.cloudera.com/
Vernetzen Sie sich mit Cloudera:
Mehr über Cloudera: cloudera.com/more/about.html
Lesen Sie unsere VISION Blog vision.cloudera.com und Engineering-Blog blog.cloudera.com/
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/clouderade
Besuchen Sie uns auf Facebook: facebook.com/cloudera
Treten Sie der Cloudera Community bei: cloudera.com/community
Lesen Sie über unsere Erfolge bei Kunden: cloudera.com/more/customers.html
Kontakte für Journalisten:
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Tel./ Fax: +49 214 8309 7790
E-Mail: schumacher@public-footprint.de
Web: www.public-footprint.de
Cloudera
Deborah Wiltshire
+1 (650) 644-3900 ext. 5907
E-Mail: press@cloudera.com
Web: www.cloudera.com
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, darunter Aussagen in Bezug auf die erwartete Leistung und Vorteile der Cloudera-Angebote. Die Worte „glauben“, „könnte“, „wird“, „planen“, „erwarten“ und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Wenn die Risiken eintreten oder sich Annahmen als unrichtig erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den Risiken zählen, aber nicht ausschließlich, in unseren Anmeldungen bei der Securities and Exchange Commission (SEC) beschriebene Risiken, einschließlich unserer Form S-1 Registrierung und unseren zukünftigen Berichten, die wir von Zeit zu Zeit bei der SEC einreichen können und die Abweichungen aktueller Ergebnisse von den Erwartungen verursachen können. Cloudera übernimmt keine Verpflichtung und beabsichtigt zurzeit auch nicht, solche zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
Cloudera, Hue und damit verbundene Zeichen sind Warenzeichen oder registrierte Warenzeichen der Cloudera Inc. Alle anderen Unternehmen und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Besitzer sein.
Firmenkontakt
Cloudera
Deborah Wiltshire
California St. 4333
94104 San Francisco, CA
+1.650.644.3900
dwiltshire@cloudera.com
http://www.cloudera.com/
Pressekontakt
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Mendelssohnstr. 9
51375 Leverkusen
0214 8309 7790
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de