Gutscheine zu verschiedenen Handy-Verträgen

Viele Mobilfunk Anbieter geben monatlich verschiedene Gutscheine auf verschiedene Verträge mit oder Smartphone aus. Hier muss man sich im Internet informieren, um in der Menge der Angebote nicht zu ertrinken. Genaue Informationen erhält der Kunde durch den Klick https://www.handytarif-gutscheine.net. Ohne langes Suchen erhält man die Informationen, welcher Anbieter aktuell die besten Gutscheine zu geben bereit ist.

Vorteile des Prepaid-Vertrages

Die Vorteile beim Prepaid-Vertrag sind nicht zu verachten:

  • Guthaben aufladen und abtelefonieren, ohne Risiko und Vertragslaufzeit,
  • für Wenigtelefonierer und Gelegenheits-Surfer ideal,
  • auch hier Vergleichsmöglichkeiten bei vielen Anbietern.

Auch bei Prepaid-Verträgen wird mit Gutscheinen gearbeitet, oft mit 10,00 Euro Startguthaben, es gibt verschiedene Angebote von verschiedenen Betreibern.

Startguthaben werden im August von 1,00 Euro bis 15,00 Euro als Gutscheine angeboten, Unterschiede gibt es in den Minutenpreisen für SMS, Surfen oder Telefonieren. Gutscheine über 50 Freiminuten bei der ersten Aufladung sind nicht selten.

Gesetze für Handy-Verträge

Seit dem 01. Juni 2017 muss der Anbieter dem Kunden ein Informationsblatt zum Vertrag beilegen, auf dem alle Informationen zum Vertrag genauestens aufgeführt sind. Ab Dezember ist dieses Vorgehen nicht nur für den Neukunden, sondern auch für Bestandskunden durchzuführen. Das Ziel dieser Verordnung ist, dass die Verbraucher übersichtlicher über ihre Verträge informiert werden. Discounter wie Aldi, Amazon, Media Markt  bieten Handy-Verträge an, die Gutschein Regelungen sind sehr günstig, so dass man die Discounter schon fast als Konkurrenz ansehen muss. Die Gutscheine, z.B. vom Media Markt, können auch für Produkte des Händlers genutzt werden. Da es sich zum Teil um hohe Beträge wie z.B. ab 100,00 Euro handelt, sind diese Angebote sehr anziehend.