Hotels.com ernennt neuen Senior Director Global Retail

London/Berlin, 27. November 2009 – Hotels.com, weltweit führendes Hotelbuchungsportal und Tochterunternehmen von Expedia, Inc., hat heute die Ernennung von Troy Suda als Senior Director Global Retail bekannt gegeben.

In dieser Position zeichnet Suda für alle verkaufsrelevanten Funktionen auf www.Hotels.com verantwortlich und berichtet direkt an Scott Booker, Vice President Global Retail, Product Planning und Merchandising. Unter Sudas Verantwortung steht sowohl die Betreuung und Kontrolle von Nutzerbewertungen und die Integration des Call Centers, als auch der Inhalt der Website und die Optimierung des Portals.

Troy Suda über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, nun zum Hotels.com-Team zu gehören. Hotels.com ist eine große und international bekannte Marke, die in den vergangenen Jahren weltweit exponential gewachsen ist. Ich freue mich auf die Herausforderungen meiner neuen Aufgabe und darauf, Teil des globalen Führungsteams zu sein, um das Geschäft weiter voranzutreiben und den Erfolg kontinuierlich zu erhöhen.“

„Troy Suda bringt eine Fülle an Erfahrung im Bereich Verkauf, Strategie und Produktentwicklung mit“, erläutert Scott Booker. „Wir freuen uns, ihn nun in unserem Team zu haben und gemeinsam mit ihm die weltweite Weiterentwicklung der Hotels.com-Verkaufsfunktionen positiv fortzuführen“, so Booker weiter.

Vor seiner Tätigkeit bei Hotels.com war Suda als Global Head of Emerging Online Business bei Lonely Planet in London tätig, wo er für die europäische Onlinestrategie verantwortlich zeichnete. Außerdem betreute er im Lonely Planet Headquarter in Melbourne den Relaunch der Website lonelyplanet.com sowie den Wechsel auf Onlinebuchungen von Übernachtungsmöglichkeiten als Affiliate-Model, in Kooperation mit Expedia Affiliate Network und Hostelworld.com.

Der gebürtige Australier absolvierte ein Masterstudium of Commerce (E-Commerce) an seiner Heimatuniversität in Melbourne, zusätzlich schloss er ein General Manager Development Programme an der Columbia Universität in New York ab. Schon vor seiner Tätigkeit bei Lonely Planet hatte er mehrere Marketing-, Strategie- und Produktenwicklungspositionen inne, unter anderem bei Coley Myer Ltd., einem der führenden Retailunternehmen Australiens.

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 100.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Appartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,3 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie ?Beste Hotelbuchungsseite? des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 – 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.

Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://hotels.com