Der Finanzdienstleister FIDAL AG setzt auf Themendepots für innovative Vermögensverwaltung
Worauf kommt es bei der Vermögensverwaltung heute an? In Zeiten, in denen Geldanlagen unter einem dauerhaften Zinstief leiden, ist Innovation und Ideenreichtum bei der Vermögensverwaltung gefragt. Das langjährig am Markt erfahrene Finanzdienstleistungsinstitut FIDAL AG setzt in der Vermögensverwaltung auf sogenannte Themendepots, die Anleger die Chance eröffnen, von ausgewählten und zugleich hoch erfolgreichen Unternehmen zu profitieren. Das FIDAL Research Team unter der Leitung von Dr. Thomas Heidel bündelt dabei auf Basis einer umfassenden Analyse und kenntnisreicher Marktbeobachtung Unternehmen verschiedener Wirtschaftsbereiche und berücksichtigt ausgewählte Aktien, die im Rahmen von Aktienanlagen innerhalb der Vermögensverwaltungsmandate eingesetzt werden.
Vermögensverwaltung mit Themendepots von FIDAL
In den FIDAL Themendepots werden dabei exklusiv Aktien eines entsprechenden Themas angeboten. Beispiel: Grüne Investments. Was genau steckt dahinter? Dr. Thomas Heidel erklärt: „Wer in grüne Themendepots investiert, setzt auf erfolgreiche Unternehmen, die im Umweltbereich agieren, forschen und entwickeln. Grüne Unternehmen haben ein hohes Innovationspotential und sind zukunftsorientiert sowie nachhaltig. Investoren berücksichtigen bei der Entscheidung für grüne Investments globale Trends, die einen Kurswechsel hin zur Green Economy erfordern.“ Markdaten und Fakten zeigen, dass sich die Branche der Umwelttechnik oder der Verfahren zur Steigerung der Ressourceneffizienz eines Wachstums von jährlich rund 6,5 Prozent erfreut. Unternehmen aller relevanten Wirtschaftszweige arbeiten an grünen Technologien. Dazu gehört der Maschinen- und Anlagenbau genauso wie die Automobil- oder Elektroindustrie. Für die Vermögensverwaltung ist eine Anlage in diesen Themendepots deshalb zugleich mit einer breiten Streuung verbunden.
Warum sind grüne Themendepots für die Vermögensverwaltung attraktiv?
Warum grüne Themendepots für die Vermögensverwaltung attraktiv sind, verdeutlicht Dr. Thomas Heidel: „Die Green Economy bündelt Unternehmen aus unglaublich dynamischen Leitmärkten, die sich mit Antworten auf die zentralen Fragen der modernen Industrie- und Informationsgesellschaften beschäftigen. Es geht um nachhaltige Mobilität, um Effizienz im Ressourceneinsatz und um Speichermöglichkeiten und -verteilung von Energie – Fragen also, mit denen sich die Leitindustrien des 21. Jahrhunderts befassen. Gute Renditeausschichten also für die Vermögensverwaltung. Denn grüne Unternehmen sind Wachstums- und Jobmotor zugleich.“
Mit der FIDAL AG wird die passende Vermögensverwaltung gefunden. Individuell und kooperativ. FIDAL AG nutzt ein Expertennetzwerk.
Kontakt
FIDAL Aktiengesellschaft
Thomas Sperlinger
Schumannstraße 45
60325 Frankfurt a. M.
0 800 – 228 700 008
0 180 5 – 535 900
mail@webseite.de
http://www.vermoegensverwaltung-fidal.de/