PR-Agentur Krampitz Communications veranstaltet Workshops bei den PV- und Thermie-Symposien in Bad Staffelstein

Kostenlose PR-Analysen für Solarfirmen

Köln, 12.04.2018. Die PR-Agentur Krampitz Communications analysiert kostenlos die Kommunikationsmaßnahmen von Firmen, die im April bzw. Juni zu den PV- und Thermie-Symposien nach Bad Staffelstein kommen. Egal, ob PR-Anfänger oder Profi: Die Teilnehmer können der Agentur im Vorfeld der Veranstaltungen Beispiele ihrer Kommunikationsarbeit – zum Beispiel Pressemitteilungen, Newsletter und Links zu Social-Media-Kanälen – senden. Im Rahmen von PR-Workshops am 25. April und am 13. Juni bespricht die Agentur die Maßnahmen dann im Plenum und gibt Handlungsempfehlungen.

Großer Beratungsbedarf

„Wir werden immer wieder gefragt, welche Themen sich für Pressemitteilungen, Fachbeiträge und Events eignen, welche Messen für die Kunden- und Journalistenansprache wichtig sind, was und wie oft man twittern sollte und wie man am besten mit Journalisten kommuniziert“, erklärt Agenturchefin Iris Krampitz. All das wird bei den Workshops diskutiert.

Neben der Besprechung der eingereichten Beispiele führen Iris Krampitz und PR-Berater Thomas Blumenhoven die Workshop-Teilnehmer praxisnah in die Erstellung von PR-Konzepten ein und erklären, wie man mit ein paar strategischen Vorüberlegungen seine Bekanntheit auch ohne großes Budget steigern kann. Tipps und Tricks aus dem Agenturalltag runden die Veranstaltungen ab.

 

Auf einen Blick:

25. April 2018, 9:00 bis 10:45 Uhr im Rahmen des PV-Symposiums in Bad Staffelstein

Praxisnahe PR-Tipps für die Solarbranche – Wie man auch mit geringem Budget Schlagzeilen macht und seine Bekanntheit erhöht
Workshop von Agenturinhaberin Iris Krampitz und PR-Berater Thomas Blumenhoven, Krampitz Communications
Kloster Banz, Bad Staffelstein, Seminarraum 9
Bitte senden Sie Beispiele Ihrer Kommunikationsarbeit bis zum 20.4.2018 per Email an contact@pr-krampitz.de oder bringen Sie Ihre Beispiele direkt zum Workshop mit.

13. Juni 2018, 11:00 bis 12:00 Uhr im Rahmen des Solarthermie-Symposiums in Bad Staffelstein

Praxisnahe PR-Tipps für die Solarthermiebranche – Wie man auch mit geringem Budget Schlagzeilen macht und seine Bekanntheit erhöht
Workshop von PR-Berater Thomas Blumenhoven, Krampitz Communications
Kloster Banz, Bad Staffelstein
Bitte senden Sie Beispiele Ihrer Kommunikationsarbeit bis zum 22.5.2018 per Email an contact@pr-krampitz.de.

 

Über Krampitz Communications

Krampitz Communications wurde 2004 von der Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gegründet und konzentriert sich seitdem auf die internationale, technologisch orientierte Kommunikationsarbeit.  Der intelligente Presseverteiler der Agentur umfasst rund 6.000 persönliche Kontakte zu nationalen und internationalen Journalisten, die über erneuerbare Energien und verwandte Technologiethemen berichten. Neben der Medienarbeit zählen Strategieentwicklung und Beratung, Eventorganisation und Online-PR zu den Schwerpunkten der Agenturarbeit.

Zu den Kunden der Agentur zählen Forschungsinstitute, Hersteller, Veranstalter, Verbände und Dienstleister, die neben den hervorragenden Pressekontakten und den erfolgreichen Events insbesondere die Text- und Beratungskompetenz der Agentur schätzen. In diesem Jahr hat die Agentur zum Beispiel für den führenden Windenergieverband Österreichs IG Windkraft die Kommunikationsarbeit analysiert und im Auftrag des Bundesverbands Windenergie BWE-Pressesprechern aus acht Landesverbänden und Windparkprojektierern vermittelt, wie man auf Negativschlagzeilen reagiert.

Seit der Gründung setzt sich Krampitz Communications auch ehrenamtlich dafür ein, das Image und die Kommunikationsarbeit der Erneuerbare-Energien-Branche zu verbessern.

 

Krampitz Communications
PR for Renewables and Technologies
Dillenburger Straße 85
51105 Köln
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Fax: +49 221 912 499 48
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www.pr-krampitz.de