Beim PdfGrabber handelt es sich um eine hochwertige PDF-Suite, die PDF-Inhalte in klassische Office- oder ins DXF-Format konvertieren kann. Ebenso ist es möglich, PDF-Dateien direkt aus den gängigen Programmen heraus zu erzeugen. Die neue Version 6.0 ist kompatibel zu Windows 7, bietet aber auch einen neuen Pdf-Drucker und eine deutlich verbesserte Ausgabequalität. Hinzu kommt das automatische Versenden der konvertierten Dokumente samt aller benötigten Fonts per Mail.
Was Windows von Hause aus nicht mitbringt, ist eine PDF-Suite. PdfGrabber rüstet sie nach und hilft dem Anwender so dabei, Dokumente aller Art mit anderen Anwendern auszutauschen. Zu diesem Zweck richtet das Programm einen neuen Druckertreiber im System ein, der keine Papierseiten beschriftet, sondern stattdessen eine neue PDF-Datei erzeugt. Sie konserviert das bestehende Layout eines Briefs, eines Flyers oder einer Kalkulationstabelle. Eine PDF-Datei lässt sich auf jedem beliebigen Rechner aufrufen, wenn hier nur ein kostenloser PDF-Reader installiert ist.
PdfGrabber erzeugt nicht nur neue PDF-Dateien aus jedem Windows-Programm mit Druckfunktion heraus, sondern kann auch die Inhalte aus bestehenden PDF-Dateien auslesen und sie in ein klassisches Office-Format wie Word, Excel oder PowerPoint überführen. Auf diese Weise lassen sich die Dateiinhalte problemlos weiterverarbeiten. Möglich ist es auch, diese Inhalte im HTML-Format abzulegen, sodass sie sich in ein Intranet oder auf eine Homepage übernehmen lassen. Wer möchte, kann PDF-Inhalte auch in Bitmap-Formate oder ins DXF-Format umwandeln lassen. Sollen gleich mehrere Dateien in einem Rutsch konvertiert werden, so ist es möglich, diese Arbeiten vollautomatisch im Batch-Modus ausführen zu lassen.
Thilo Kirsch, Geschäftsführer der PixelPlanet GmbH: „PdfGrabber bietet bei der Umwandlung von Dokumenten die allerhöchste Layout-Genauigkeit und stellt so auch höchste Ansprüche zufrieden.“
PdfGrabber 6.0: Neue Version kompatibel zu Windows 7
Die neue Version 6.0 vom PdfGrabber weist eine Vielzahl verschiedener Neuerungen auf.
– Windows-7-Kompatibilität: Die neue Version weist die volle Kompatibilität zu Windows 7 auf. Somit lässt sich das Programm auch auf dem neuen Betriebssystem ohne Abstriche verwenden.
– Neuer Pdf-Drucker: Der neue Pdf-Drucker läuft auch auf Windows 7 und auf 64-Bit-Systemen. Er kümmert sich um das Anlegen neuer PDF-Dateien mit der Druckfunktion von Windows. Die neue Version bietet eine erweiterte Office-Unterstützung und kann nun auch Bookmarks, Lesezeichen und ein Inhaltsverzeichnis in eine PDF-Datei übernehmen. Außerdem ist das Modul ab sofort bereits in der Home-Version vom PdfGrabber enthalten, das war in der Vorgängerversion noch nicht der Fall.
– Verbesserte Ausgabequalität: Die Ausgabequalität wurde in allen Formaten erheblich verbessert, sodass der PdfGrabber 6.0 noch mehr den eigenen professionellen Ansprüchen gerecht wird.
– Automatisches Versenden: PdfGrabber 6.0 erlaubt es, frisch exportierte Dokumente gleich zusammen mit allen eventuell benötigten Fonts per E-Mail zu versenden – an Kollegen und Geschäftspartner. Die Zip&Mail-Funktion beschleunigt den Vorgang beim Dokumentenaustausch erheblich.
– Neue Preise: Die 5-User-Lizenz für das Netzwerk ist ab sofort bereits für 299 Euro zu haben.
PdfGrabber 6.0: Drei Versionen und eine kostenlose Demo
PdfGrabber 6.0 gibt es in drei Versionen. Die Professional-Version für Gewerbetreibende und anspruchsvolle Privatanwender kostet 99 Euro. Sie bietet sämtliche Exportformate. Die Standard Version ohne PowerPoint-, DXF- und XML-Export kostet 79 Euro. Für Privatanwender ist die Home Edition gedacht, die für 49 Euro verkauft wird und PDF-Inhalte nur ins Word- und Textformat konvertiert, dafür aber den vollständigen PDF-Drucker enthält.
Eine Testversion (29,5 MB) steht wahlweise für Windows 2000, XP, 2003, Vista und Windows 7 (für 32- oder 64-Bit-Rechner) oder für Windows 95, 98, ME und NT zur Verfügung. Die Demo erlaubt es, PdfGrabber vor dem Kauf auf dem eigenen Rechner auszuprobieren. (3561 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.pdfgrabber.de/
Vergleich der Versionen: http://www.pdfgrabber.de/versionen/funktionen.html
Download der Demo: http://www.pdfgrabber.de/download/pdfgrabber2.html
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die 1996 gegründete PixelPlanet GmbH entwickelt Software-Lösungen. Kernkompetenz des von Dirk Carstensen und Thilo Kirsch geführten Unternehmens sind Lösungen rund um das Dateiformat PDF, dem weltweiten De-facto-Standard für elektronische Dokumente. Bekannt wurde PixelPlanet insbesondere durch die Produkte PdfGrabber, PdfCrypter und XPressUpdate. Zu den weltweit tätigen Unternehmen, die Produkte von PixelPlanet einsetzen, gehören Allianz, Bertelsmann, EADS, Hewlett-Packard, das Max-Planck-Institut, Microsoft, Porsche, SAP und Siemens.
PixelPlanet GmbH, Schwachhauser Heerstr. 122, 28209 Bremen
Ansprechpartner für die Presse: Sven Löhmann
Tel.: 0421-24778-15
Fax: 0421-24778-24
E-Mail: s.loehmann@pixelplanet.de
Internet: http://www.pixelplanet.de
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.