One Show Awards 2018: R/GA fährt 24 Auszeichnungen ein

6 x Gold, 2 x Silber, 5 x Bronze und 11 Merits für insgesamt 11 verschiedene Kunden

One Show Awards 2018: R/GA fährt 24 Auszeichnungen ein

Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin (Bildquelle: R/GA)

Berlin, 14.05.2018 – Was für ein Fest: Bei der Verleihung der diesjährigen One Show Awards hatte R/GA eine Dauerkarte für das Siegerpodium gezogen. Insgesamt 24 Mal wurde die kreative Innovationsschmiede für ihre herausragende Arbeit ausgezeichnet. One Show ist eine der weltweit bedeutendsten Auszeichnungen für kreative Arbeiten in den Bereichen Werbung, Interactive, Design und Branded Entertainment. Jährlich erreichen den Award über 20.000 Anmeldungen aus mehr als 60 Ländern weltweit.

Ganze sechs Auszeichnungen gingen auf das Konto der Arbeit „next Bank“, die R/GA für die brasilianische Banco Bradesco entwickelte. Per App steht den Nutzern hiermit ein ganzes Full-Service Banking-Ökosystem zur Verfügung, in dem sie mit dem Smartphone ein Konto eröffnen, Geld überweisen, Bezahlungen mit anderen teilen können und vieles mehr. Und das alles, ohne ein einziges Mal eine Bankfiliale zu betreten. Diese Leistung wurde insgesamt zwei Mal mit Gold, ein Mal mit Bronze und mit drei Merits belohnt.

Zwei Mal Bronze und zwei Merits räumte R/GA mit dem „Tokyo Pen Pixel“ für MUJI ab. Das Wandgemälde mit der Skyline von Tokyo, bestehend aus 37.968 MUJI Farbstiften, wurde als aufsehenerregendes Weihnachtsgeschenk für Tokyos Partnerstadt Paris entwickelt. Je ein One Show Award in Gold und Silber sowie ein Merit wanderten zudem für den Film „Fans of Love“ für den Kunden Ad Council auf das Konto von R/GA. Darin fängt die in amerikanischen Football-Stadien hochbeliebte Kiss Cam Liebespaare von buchstäblich unterschiedlichster Couleur ein und macht so sichtbar, dass Liebe keine Grenzen bei Hautfarben, Nationalitäten oder Behinderungen kennt.

Ein weiterer Abräumer gelang R/GA mit „Snaptivity“. Anstelle des Geschehens auf dem Spielfeld macht das neuartige Robokamera-System in Sportstadien Fotos von den Fans und schafft somit einen völlig neuen Weg, Teams und Sponsoren mit den Fans zu verbinden. Für diesen einzigartigen Selfie-Service erhielt R/GA ein Mal Gold, ein Mal Bronze und einen Merit.

Zu den weiteren Preisträgern zählten die folgenden R/GA-Projekte: Gold und Bronze für ShotTracker/KeeMotion – Autonomous Broadcast Network; Gold für The Muse, Ladies Get Paid, PayScale, Reply.ai – Ask For A Raise; Silber für Flock sowie je einen Merit für DIGISEQ, Emirates National Bank of Dubai – liv., LIFEWTR – Open Gallery und Beats by Dr. Dre – Above the Noise.

„One Show gehört zu den wichtigsten Kreativwettbewerben der Welt. Umso größer ist die Ehre, gerade hier mit einer so enormen Menge an Auszeichnungen bedacht zu werden. Ein toller Beweis für die herausragende Kreativität unserer Agentur, die sich über so viele Projekte hinweg bewiesen hat“, so Sascha Martini, Managing Director R/GA Berlin.

Über R/GA

Vernetzung als Prinzip: R/GA ist eine kreative Innovationsfirma, die seit ihrer Gründung im Jahr 1977 ein Angebot entwickelte, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. R/GA ist radikal kollaborativ – sowohl hinsichtlich der Verwendung von Tools, als auch in der internen und externen Zusammenarbeit. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.

Kontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
0221-92 42 81 4 -0
0221-92 42 81 4- 2
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de/de/