Kleine und mittelständische Firmen erwirtschaften zurzeit mehr als jeden zweiten Euro, stellen über die Hälfte aller Arbeitsplätze und verhelfen der Wirtschaft zur Hochkonjunktur. Vergleicht man alle Firmen Deutschlands miteinander, so ist zu erkennen, dass viele nicht mit der Digitalisierung mitkommen. Kleine Unternehmen sind nicht selten sogar besser aufgestellt als große Konzerne. Sie wissen: Wer beim Online-Marketing spart und nicht in Webpräsenz und Suchmaschinenoptimierung (SEO) investiert, bildet das Schlusslicht. Mit jahrelanger Erfahrung und hoher fachlicher Expertise kann die ONMA Online Marketing GmbH dafür sorgen, dass die Webseite sowohl interessant und aussagekräftig gestaltet ist, als auch, dass diese auf der ersten Seite bei der Suchmaschine Google zu sehen sein wird. Hierbei haben wir uns besonders auf kleine und mittelständische Firmen spezialisiert, welche mit unserer Unterstützung die Möglichkeit bekommen, an größeren Konkurrenten vorbeizuziehen.
Zu Beginn dieses Prozesses steht das Webdesign, das Individualität und Funktionalität vereinen sollte: „Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein“, erklärt Geschäftsführer Winfried Wengenroth. In anderen Worten: klar, benutzerfreundlich und übersichtlich. Dies ist die Basis für alle folgenden Schritte im Online-Marketing wie SEO, Content-Strategie und AdWords.“Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert“, ergänzt Wengenroth. Immer mehr wird mobil statt auf dem Desktop gesurft – und das muss schnell gehen. Die Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) einer Seite ist ein essentieller Indikator für deren Erfolg.
Schon seit Anfang dieses Jahres wurde deutlich, dass traditionelle Regeln des Webdesigns 2018 von neuen Trends ersetzt werden. Besonders Bewegtbilder gewinnen an Bedeutung und auch 3D-Darstellungen oder animierte Logos werden immer bedeutsamer.Inzwischen ermöglichen es einfach zu bedienende „Werkzeuge“ (Tools), Animationen und GIFs selbst zu erstellen. Die Folge? Die Grenzen zwischen Design, Entwicklung und Programmierung sind fließend. Des Weiteren erfordern diese neuen Dynamiken eine lebendigere und individuell abgestimmte Typographie.Auch Illustrationen können einer Seite eine persönliche Note verleihen.
Zusammengefasst bedeutet das, dass Online Marketing in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Jedoch gestaltet sich eine optimale Realisierung für Webseitenbetreiber bzw. Unternehmer, ohne fachliche Unterstützung, ausgesprochen schwer. Die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover ist dahingehend Ihre fachkundige Kontaktperson und unterstützt Ihr Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung.
Kontaktdaten zu Webdesign Hannover
ONMA Online Marketing GmbH
Sokelantstraße 5
30165 Hannover
Tel: 0511 6266 8500
Web: www.onma.de/webdesign-hannover/
Mail: webdesign@onma.de