Zeiterfassung mit der Flintec Web App: Eine mobile Lösung

Flintec Zeiterfassung Web App

Einfach in der Handhabung – im online und offline Modus

Mannheim, 25.07.2018: Flintec hat die mobile Web App Zeiterfassung weiterentwickelt. Neu ist beispielsweise das Layout, das entweder als Standard in den Flintec Farben angezeigt oder an das Unternehmen des Kunden angepasst wird. Darüber hinaus führen die Unabhängigkeit von Browser, Betriebssystem und Zeitwirtschaft zu einer größeren Flexibilität bei der Zeiterfassung. Mit den Buchungen im online oder offline Modus ist die Flintec Web App eine zuverlässige Lösung für die Erfassung der Zeit.

Übersichtlich und kundenindividuell

Einfach in der Handhabung und übersichtlich in der Darstellung ist die Web App eine unkomplizierte Lösung für die Erfassung der Zeit per Smartphone oder Desktop. Entweder im Standard-Design von Flintec (passend zu der nativen Android und iOS App) oder im kundenindividuellen Layout (z.B. Logo) wird die Web App an den kundenindividuellen Bedarf angepasst. Zusätzlich zu den Standard-Buchungsfunktionen (Kommen / Gehen, Dienstgang), setzt Flintec auch kundenindividuelle Buchungsarten um. Auf Kundenwunsch ist die Web App in weiteren europäischen Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch) verfügbar. Das Responsive Design passt die Web App an das jeweilige Mobilgerät an.

Webbasiert und unabhängig von Betriebssystem und Zeitwirtschaft

Die Web App ist kompatibel mit der Flintec Zeiterfassung per Telefon und mobil (Android App und iOS App, GPS-Gerät). Für größtmögliche Flexibilität ist die Web App weder an einen bestimmten Browser, noch an ein bestimmtes Betriebssystem (Android, iOS, Windows) gebunden. Wie die Flintec Android App und iOS App ist auch die webbasierte Web App kompatibel zu dormakaba und PCS. Die Flintec Zeiterfassung passt zu allen Zeitwirtschaftssystemen der dormakaba und PCS Partner. Findet ein Wechsel der Zeitwirtschaft statt, ist die Zeiterfassung per Web App von Flintec davon nicht betroffen.

Online und offline Buchen für eine sichere Übertragung

Ob Desktop oder Smartphone – die Anforderungen an die Web App unterscheiden sich immens. Die Web App auf dem Desktop ist eine stationäre, die Web App auf dem Smartphone eine mobile Zeiterfassung. Der entscheidende Unterschied liegt in der Internetverbindung, die beim Smartphone nicht beständig vorhanden ist. Mit der Flintec Web App werden Buchungen online oder offline durchgeführt. Bei einer offline Buchung werden die erfassten Daten auf dem Gerät gespeichert und bei bestehender Internetverbindung verschlüsselt auf den Server des Kunden oder der Flintec Cloud übertragen. Trotz Funkloch werden die Daten zuverlässig erfasst. In der Historie wird dem Mitarbeiter nicht nur die Buchungsart und der Zeitstempel angezeigt, sondern auch eine Rückmeldung der Zeitwirtschaft, ob es sich um eine erfolgreiche oder fehlerhafte Buchung handelt.

Identifizierung und Authentifizierung

Die Anmeldung mit Ausweisnummer und PIN ist ein gängiges Verfahren der Zeiterfassung für die Identifizierung und Authentifizierung. Da Flintec das Active Directory unterstützt besteht die Möglichkeit, dass sich der Mitarbeiter mit seinen üblichen Windows Zugangsdaten anmeldet. Der Vorteil für den Mitarbeiter: Eine Zugangskombination weniger zu merken.

Die Flintec InformationsTechnologien GmbH ist Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen „Made in Germany“. Flintec entwickelt kundenspezifische Informationstechnologien und Kommunikationslösungen zu den Themen Zeiterfassung per Telefon und mobil (kompatibel zu dormakaba und PCS), Kontrollmechanismen mit Echtzeitinformation (Anwesenheitskontrolle, Arbeitszeitregelung, Führerscheinkontrolle) und Telefonie-Lösungen für den Kundendienst (SprachPortal, Contact Center etc.). Gegründet wurde das Unternehmen 1992, der Unternehmenssitz ist in Mannheim. Für weitere Informationen: www.flintec.de

Kontakt:
Flintec InformationsTechnologien GmbH
Fee Feiereisen, M.A.
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