Einen Bestseller zu schreiben, das ist wohl der Wunsch aller Schriftsteller/innen. Doch oft bleibt es ein Traum. Aber kann man das Schicksal eines Buches beeinflussen? Gibt es einen Weg, die perfekte Literatur zu erschaffen?
Kappentext:
Wie schafft es mein Buch zum Bestseller?
Eine bislang erfolglose Schriftstellerin wählt für ihren Thriller ungewöhnliche Methoden der Recherche, denn sie glaubt für ihr jüngstes Manuskript das ultimative Erfolgsrezept gefunden zu haben:
Beschreiben lässt sich nur, was selbst erlebt wurde!
Im Verlauf ihrer Ermittlungen kreuzen etliche skurrile Persönlichkeiten ihren Weg – so auch ein psychisch lädierter Verleger und eine egozentrisch veranlagte Psychologin.
Werden ihre von Erfolgsgier geprägten Pläne durchkreuzt – oder tropft aus den Seiten ihres Romans letztlich das Blut Ermordeter?
Der dritte gemeinsame Thriller der Autorinnen Pfolz und Grüneweg – mit Erfolgsgarantie für spannendes Lesevergnügen.
Produktinformation:
Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: Karina Verlag (Nova MD); Auflage: Zweitauflage (10. April 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961116105
ISBN-13: 978-3961116102
Leseprobe:
»Das glaub ich einfach nicht! Es hat wirklich funktioniert!«
Mein Mund verzieht sich zu einem diabolischen Grinsen, als ich die Bildschirmansicht meines PCs vergrößere. Es stimmt. Tatsächlich.
Doch lange kann ich mich an dem Anblick nicht erfreuen, denn das Klingeln des Telefons reißt mich aus meinen Gedanken. Gleichzeitig piepst eine SMS und eine Mail nach der anderen rauscht herein.
»Gratuliere!«
»Wie wunderbar!«
»Ein Traum geht fiir dich in Erfüllung!«
»Gehen wir feiern?!
»Nun bist du reich!«…
Klar, natürlich, kaum scheint mein neues Buch auf Platzierung eins im Bestsellerranking auf, schon sind sie alle da, die Blutsauger. Vor einem Jahr, da waren sie sich zu schade, meinen Gruß zu erwidern. Wollten mit der armen Schreiberin nichts zu tim haben. Aber jetzt, da wittern sie das Geld, krabbeln aus ihren Löchern.
Zwar sitze ich hier in meinem Haus vollkommen alleine, trotzdem kann ich regelrecht sehen, wie ihre gierigen Hände aus dem PC und dem Handy herauskommen und sich mir entgegenstrecken. Interessant nur, wie die alle herausgefunden haben, wer hinter dem Pseudonym steckt.
Bereits nach zehn Minuten Durchsehen der Nachrichten bin ich so erschöpft, dass ich mir einen Kaffee zubereite und mich einfach auf den Diwan sinken lasse. Doch das Gepiepse und Klingeln der Geräte macht mich wahnsinnig, also stehe ich noch einmal auf und drehe die Töne alle ab. Genug ist genug.
Mit beiden Händen halte ich die Tasse mit der warmen Flüssigkeit. Meinen Kopf lehne ich nach hinten und schließe die Augen. Es beginnt eine Reise in die Vergangenheit.
Ich gehe in der Zeit zurück, bis zum Beginn des Schreibens an meinem heutigen Bestseller.
Quelle http://www.spass-und-lernen.com/buchblog_227
Mehr Infos unter:
https://www.karinaverlag.at/
Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/