Jens Göbel in den SoftM-Vorstand berufen
Stärkung des Vertriebs
München, 01.12.2009 ? Der Aufsichtsrat der SoftM AG hat Jens Göbel in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er ist künftig für den direkten Vertrieb im Norden und der Mitte Deutschlands zuständig.
Ein zentrales Ziel des Kosten- und Effizienzprogramms DASD (Decentralization of organization, lean Administration, Sales driven organization, Development increase), das SoftM Mitte des Jahres aufgesetzt hat, ist es, das Unternehmen noch marktnäher auszurichten. Im Rahmen des DASD-Programms wurde jetzt beschlossen, den Vertrieb stärker als bisher im Vorstand zu verankern.
Sowohl der zentrale Direktvertrieb durch die Business and Development Center als auch der regionale Vertrieb durch die Local Business Center sind jetzt stärker im Vorstand vertreten. Wie bisher schon, ist Ralf Gärtner im Vorstand für die Produkte Comarch Semiramis, Comarch SoftM Suite und Comarch Sharknex zuständig und übernimmt jetzt zusätzlich die Verantwortung für den regionalen Vertrieb in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Jens Göbel ist als neues Vorstandsmitglied für die Produkte Comarch Schilling, Comarch DKS und Comarch Altum zuständig und trägt die Vertriebsverantwortung für den Norden und die Mitte Deutschlands. Jens Göbel (46) war viele Jahre Geschäftsführer der SoftM-Tochtergesellschaft Schilling Software und übernahm im Jahr 2007 als Leiter des Finance-Bereichs die Verantwortung für Entwicklung und Vermarktung der SoftM Rechnungswesenlösungen.
Über Comarch und SoftM
Comarch ist ein weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement mit rund 3.500 Mitarbeitern in 16 Ländern. Neben eigenen Softwareentwicklungen bietet die 1993 gegründete Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im polnischen Krakau umfangreiche Consulting- und Integrationsdienstleistungen an. Branchenschwerpunkte bestehen in der Telekommunikationsindustrie, bei Banken und Versicherungen, Handel und Dienstleistungen sowie im verarbeitenden Gewerbe. Seit der Gründung der Comarch Software AG im Jahr 1999 ist der Comarch-Konzern in Deutschland präsent. Die 100%-ige Konzerntochter ist in Dresden ansässig und besitzt weitere Niederlassungen in Frankfurt am Main und Brüssel sowie die Tochtergesellschaften Comarch Software S.A.R.L (Frankreich) und SoftM Software und Beratung AG (Deutschland).
Die SoftM Software und Beratung AG mit Hauptsitz in München fügt sich als Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand in den Comarch-Konzern ein. SoftM entwickelt und vertreibt seit 1973 betriebswirtschaftliche Standardsoftware für mittelständische Unternehmen und nimmt eine führende Position im deutschsprachigen Markt ein. Das Angebotsportfolio umfasst Unternehmenssoftware für ERP und Finance, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen ausgerichtet ist, sowie umfassende Dienstleistungen zur Implementierung und Betreuung der Softwarelösungen. Zusätzlich bietet SoftM Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur ? von Server- und Storage-Systemen über Netzwerke bis zu Groupware- und DMS/ECM-Lösungen. SoftM betreut heute rund 4.000 Kunden mit 380 Mitarbeitern an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weitere Informationen:
SoftM AG, Messerschmittstr. 4, 80992 München
Friedrich Koopmann, Pressereferent / Investor Relations
Tel.: +49 (0) 89 / 143 29 1199
Fax: +49 (0) 89 / 143 29 1113
E-Mail: friedrich.koopmann@softm.com
www.softm.com
www.comarch.de