NABU-Weihnachtsgeschenk hilft Wolf, Schneeleopard und Adler Patenschaft schützt bedrohte Tierarten und ihre Lebensräume
Berlin – Alle Jahre wieder beginnt die Suche nach den richtigen Geschenken für das Weihnachtsfest. Schön und nützlich soll es sein. Aber muss es immer eine Krawatte, ein Buch oder ein neuer Rasierpinsel sein? Warum nicht einfach mal etwas anderes verschenken? Eine Idee für Tierfreunde und Naturfans ist die NABU-Geschenkpatenschaft, zum Beispiel für ein geschütztes Tier, für natürliche Wälder oder lebendige Flüsse. So kann sich der NABU für den Schutz von Wölfen, Schneeleoparden oder Adlern einsetzen oder den Lebensraum von Eisvogel und Fischotter retten.
Die Beschenkten erhalten eine persönliche Urkunde und zwei Mal jährlich mit der Patenpost aktuelle Berichte über die Entwicklung der NABU-Projekte zum Schutz ihres Patentieres oder -lebensraumes. So kann man nicht nur dem Partner, Freunden oder Verwandten eine Freude machen, sondern unterstützt gleichzeitig wichtige Naturschutzprojekte des NABU.
Durch die regelmäßigen Patenschaftbeiträge können auf Dauer angelegte, nachhaltige Projekte langfristig geplant und umgesetzt werden. So hat der NABU dank der Unterstützung von Paten schon etlichen Wilderern in Kirgistan das Handwerk gelegt und viele Schneeleoparden gerettet. Auch im Kampf gegen die Zugvogeljagd auf Malta hat der NABU Dank der Patenschaften schon wichtige Erfolge erzielt.
Eine Geschenk-Patenschaft kann im Internet unter www.NABU.de/Paten bestellt werden.
Bilder von Muster-Geschenkurkunden in druckfähiger Auflösung sind auf Anfrage unter Tel. 030-284984-1179 oder presse@nabu.de erhältlich.
Für Rückfragen:
Klemens Karkow
Tel: 030-284984-1574
Mail: Paten@NABU.de
Im Internet zu finden unter www.NABU.de