Die-Startseite.de kostet keinen Cent und erlaubt es jedem Anwender, eine ganz private Startseite zusammenzuklicken, die sogar unter einer eigenen Web-Adresse gespeichert wird. Der Gratis-Dienst, der täglich von vielen zehntausend Onlinern genutzt wird, liegt ab sofort in einer deutlich überarbeiteten Fassung vor. Ab sofort können die Anwender aus noch mehr Hintergrundfotos wählen, ihre Einstellungen dauerhaft speichern und die eigenen Lieblings-Links mit auf der Startseite verankern.
Das ganz persönliche Internet: Das Web-Projekt Die-Startseite.de (http://www.die-startseite.de/) macht’s möglich. Der Dienst erlaubt es jedem Anwender, seinen Namen oder einen beliebigen anderen Text in einen Platzhalter einzutippen. Per Mausklick auf „Startseite erstellen“ wird daraus eine individualisierte Startseite mit eigener Web-Adresse und einem plakativen Logo, das den eingegebenen Schriftzug mitten auf der Startseite platziert. Diese Ansicht lässt sich als dauerhafte Startseite direkt im Browser verankern. Das bedeutet: Bei jedem Start des Browsers wird sofort diese Startseite geladen.
Was bringt das? Zunächst einmal ein gutes Gefühl, ganz persönlich mit dem eigenen Namen begrüßt zu werden. Wichtiger ist aber die integrierte Suchmaschinen-Abfrage. Der Benutzer tippt einfach einen Suchbegriff in den permanent eingeblendeten Platzhalter und kann schon die Suche starten – wahlweise im ganzen Web, auf deutschen Seiten oder auf Seiten, die aus Deutschland stammen. Das Ergebnis wird direkt auf der Startseite eingeblendet. Das ist dann so, als ob man eine eigene Suchmaschine hätte.
Der Betreiber Ashampoo hat seine erfolgreiche Startseite nun komplett überholt und ihr viele neue Funktionen spendiert. Die-Startseite.de geht ab sofort „reloaded“ neu an den Start.
Die-Startseite.de: Bilder-Vorschau, Einstellungen speichern, Lieblings-Links setzen
Die eigene Startseite im Web bekommt nicht nur eine eigene Web-Adresse und eine plakative Text-Headline, sondern auch einen wunderschönen Hintergrund. Bereits beim Anlegen einer neuen Startseite kann der Anwender aus vielen Hintergrundmotiven wählen. Es stehen zahlreiche Design-Themen wie „Animals“, „Cities“, „Nature“, „Sports“ oder „Transportation“ zur Verfügung. Nach dem Relaunch kann sich der Nutzer zu allen verfügbaren Bildern großformatige Thumbnails anschauen, was das Auswählen der Hintergrundtapeten sehr erleichtert.
Geschäftsführer Rolf Hilchner: „Extra für den Relaunch haben wir viele atemberaubend schöne Profifotos eingekauft, die den eigenen Bildschirm zum echten Hingucker machen. Natürlich ist es jederzeit möglich, das aktuelle Design zu wechseln und ein anderes aus dem Fundus zu verwenden.“
Neu ist auch, dass der Nutzer nach einer Online-Registrierung persönliche Einstellungen anlegen und in einem Cookie speichern kann. In den Einstellungen ist es möglich, die Schriftart, die Schriftgröße und die Farbe für den Text an den eigenen Geschmack anzupassen.
In den Einstellungen lassen sich auch bis zu sechs persönliche Lieblings-Links mit Namen und URL benennen, die nach dem Speichern mit auf der Startseite angezeigt werden. Auf diese Weise ist Die-Startseite.de die perfekte Startseite für eine neue Surf-Session im Internet. Und da das Anlegen und die Nutzung der Seite kein Geld kostet, lohnt es sich, gleich für alle Familienmitglieder eine eigene Startseite anzulegen. (2865 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.die-startseite.de/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.