Bremen, 8. April 2019. Pünktlich zum Start in die Osterferien heißt es für zehn Familien auch in diesem Jahr: Koffer packen, rein in den Mannschaftsbus des SV Werder Bremen und ab in den Ferienhausurlaub – das ermöglicht das Projekt „Ferien mit Herz“. Schon seit 2014 unterstützt „Ferien mit Herz“ Familien, die auf Grund von Schicksalsschlägen oder finanzieller Notlage sonst keinen Urlaub machen können. In diesem Jahr sorgen unter anderem Werder-Botschafter Wigald Boning und der Werder-Profi Sebastian Langkamp für unvergessliche Urlaubsmomente.
Einmal Fußballprofi sein: Im Werder-Bus an die Ostsee
Bereits zum fünften Mal in Folge verschenkt Traum-Ferienwohnungen zusammen mit WERDER BEWEGT und dem Radiosender ENERGY Bremen im Rahmen des Projekts „Ferien mit Herz“ eine Auszeit mit ganz persönlichen Momenten. Für eine ganz besondere Verabschiedung der zehn Familien sorgt der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Werder Bremen, Marco Bode, am Weser Stadion. Gleich danach geht es für die Familien im schicken grün-weißen Mannschaftsbus der Profis und 300 Euro Reisetaschengeld im Gepäck in knapp drei Stunden nach Kühlungsborn. Dort startet der Ostseeurlaub in eigenen Ferienwohnungen und Ferienhäusern.
Gemeinsam persönliche Momente erleben
Gleich nach der Ankunft am Urlaubsziel begrüßt der Bürgermeister von Kühlungsborn, Rüdiger Kozian, gemeinsam mit Werders Präsident und Geschäftsführer, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, die Familien. Neben der guten Seeluft und einer kilometerlange Strandpromenade erwarten die Familien tolle gemeinsame Freizeiterlebnisse. An zwei Aktionstagen mit der „Ferien mit Herz“-Crew erleben die Kinder und ihre Eltern Momente, die wirklich zählen. Vor Ort sind dann auch Werders Präsident Hess-Grunewald sowie die ENERGY Bremen Morningshow Moin! Moderatoren Chris und Lea.
Nicolaj Armbrust, Gründer und Geschäftsführer von Traum-Ferienwohnungen, liegt die Aktion besonders am Herzen: „Jedes Jahr sind wir Teil der Urlaubsplanung unzähliger Familien, was uns natürlich viel Freude macht. Während aber viele Kinder nach den Ferien frisch erholt in ein neues Schuljahr starten, können Kinder aus Familien in finanziellen Notlagen nur selten oder gar nicht dem Familienalltag entfliehen. Wir sind froh, dass wir betroffenen Familien helfen können.“
„Ich freue mich, dass die Familien jetzt endlich in ihren verdienten Urlaub starten. Schade, dass ich aufgrund des Trainings nicht bei der Abreise dabei sein kann. Deshalb wünsche ich den Teilnehmern an dieser Stelle unglaublich viel Spaß und tolle Tage“, sagt Sebastian Langkamp, der das diesjährige Projekt von Beginn an begleitet und unterstützt hat.
Über Traum-Ferienwohnungen
Seit 2001 bringt der Online-Marktplatz Traum-Ferienwohnungen Urlauber und Gastgeber persönlich und direkt zusammen. Gastgeber können einfach, transparent und erfolgreich ihre Ferienunterkunft inserieren und online zu einer fairen Jahresgebühr vermarkten. Urlauber wählen bei Traum-Ferienwohnungen aus rund 100.000 Feriendomizilen in 69 Ländern ihre Traum-Ferienwohnung aus. Neben klassischen Ferienhäusern und -wohnungen stehen auch außergewöhnliche Ferienunterkünfte wie Baumhäuser, Hausboote, umgebaute Windmühlen oder Schlösser auf dem Urlaubs-Programm. Sowohl für den Urlauber als auch den Gastgeber entstehen bei Traum-Ferienwohnungen keine weiteren Vermittlungsgebühren. Jedes Jahr suchen rund 45 Millionen Urlauber ihre perfekte Ferienunterkunft bei Traum-Ferienwohnungen. Auch deshalb vertrauen rund 30.000 Vermieter langfristig auf die Bremer Experten in der Vermarktung von Ferienhäusern.
Seit April 2016 gehört die Traum-Ferienwohnungen GmbH mit Sitz in Bremen zur @Leisure Group, einem der führenden Unternehmen auf dem europäischen Markt für Ferienunterkünfte. Die @Leisure Group gehört seit Anfang Januar 2015 mehrheitlich zur Axel Springer SE, einem der reichweitenstärksten Digitalverlage weltweit. Das Unternehmen hält 51 Prozent an der Gruppe.
Kontakt
Traum-Ferienwohnungen GmbH
Wiebke Wegner
An der Reeperbahn 6
28217 Bremen
+49 421 – 146 29 766
wegner@traum-ferienwohnungen.de
https://www.traum-ferienwohnungen.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.