HCL Technologies und Manchester United gewinnen AVA Digital Awards 2019

Noida, Indien – 7. Juni 2019 – HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, hat gemeinsam mit Manchester United bei den AVA Digital Awards 2019 in zwei Kategorien gewonnen. HCL wurde für die Manchester United Official App ausgezeichnet, die der offizielle Digital Transformation Partner des Fußball-Vereins betreibt.

Die internationalen AVA Digital Awards ehren herausragende Arbeiten von Kreativ-Profis aus den Bereichen Konzept, Regie, Design und Produktion von Medien, welche die digitale Kommunikation weiterentwickeln. Sie werden von der Association of Marketing and Communication Professionals (AMCP) vergeben. Die internationale Organisation besteht aus Experten auf den Gebieten Produktion, Marketing, Kommunikation, Werbung, Public Relations und Freelancern. Die AMCP verwaltet Anerkennungsprogramme, stellt Juroren und belohnt herausragende Leistungen und Verdienste für die Branche.

HCL hat in den folgenden Kategorien Auszeichnungen erhalten:

  • Platin für Webbasierte Produktion / Kreaktivität (Web-Design) / Mobile App
  • Gold für Webbasierte Produktion / Mobile Web

Diese Preise folgen dem Gewinn von HCL und Manchester United beim ISG Paragon Award Europe in der Kategorie Imagination für die Co-Innovation und Co-Kreation einer digitalen Erlebnisplattform für Fans.

Manchester United hat HCL als digitalen Transformationspartner gewählt, um das Business digital neu zu erfinden. Dazu gehört die Gestaltung einer sicheren und skalierbaren Plattform als Basis für neue Erfahrungen für Fans, Partner, Spieler und den Club. Bei einer globalen Fangemeinde von 659 Millionen Menschen verbindet die neue Plattform Anhänger auf sechs Kontinenten und ermöglicht es dem Verein, reichhaltige und ansprechende Angebote in Echtzeit über verschiedene Kanäle bereitzustellen. Der Fußball-Club hat kürzlich ein Upgrade des Fan-Erlebnisses mit der Eröffnung des brandneuen Match-Centers vorgestellt. Dieses ist exklusiv in der Man Utd Official App erhältlich und bietet erstklassige Echtzeit-Statistiken sowie eine innovative Integration von Spiele-Daten.

Über HCL Technologies 
HCL Technologies (HCL) ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das Unternehmen weltweit hilft, ihr Geschäft durch digitale Technologien neu zu gestalten und zu transformieren. HCL ist in 44 Ländern tätig und verzeichnete einen konsolidierten Umsatz von 8,6 Milliarden US-Dollar für das Geschäftsjahr, das am 31. März 2019 endete. HCL konzentriert sich auf die Bereitstellung eines integrierten Dienstleistungsportfolios, das durch seine Wachstumsstrategie „Mode 1-2-3“ unterstützt wird. „Mode 1“ umfasst die Kerndienstleistungen in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, BPO sowie Engineering & R&D-Dienstleistungen und nutzt DRYiCETM Autonomics, um die Geschäfts- und IT-Landschaft der Kunden zu transformieren, sie schlank und agil zu machen. „Mode 2“ konzentriert sich auf erlebnis- und ergebnisorientierte integrierte Angebote von Digital & Analytics, IoT WoRKS™, Cloud Native Services und Cybersecurity & GRC Services, um Geschäftsergebnisse zu verbessern und die Digitalisierung von Unternehmen zu ermöglichen. Die „Mode-3-Strategie“ ist systemorientiert und schafft innovative Partnerschaften, um Produkte und Plattformen aufzubauen. HCL nutzt sein globales Netzwerk von integrierten Ko-Innovationslabors und globalen Lieferkapazitäten, um ganzheitliche Multi-Service-Leistungen in Schlüsselbranchen wie Finanzdienstleistung, Fertigung, Telekommunikation, Medien, Unterhaltung, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften & Gesundheitswesen, Öl & Gas, Energie & Versorgung, Reisen, Transport & Logistik und Behörden anzubieten. Mit mehr als 130.000 Fachleuten verschiedener Nationalitäten konzentriert sich HCL auf die Schaffung von echtem Mehrwert für die Kunden nach dem Motto „Beziehungen über den Vertrag hinaus“. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com

Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
Anica Thalmeier
Tel: 089-589787-21
E-Mail: HCL@finkfuchs.de