CDU gedenkt Dr. Otto Graf Lambsdorff

Berlin (pressrelations) –

CDU gedenkt Dr. Otto Graf Lambsdorff

Zum Tod des Ehrenvorsitzenden der FDP und ehemaligen Bundeswirtschaftsministers, Dr. Otto Graf Lambsdorff, erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

Ich spreche seiner Frau, Alexandra Gräfin Lambsdorff, und der gesamten Familie von Otto Graf Lambsdorff mein tiefes Mitgefühl aus.

Otto Graf Lambsdorff gehörte zu den herausragenden politischen Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland. Über die Parteigrenzen hinweg genoss er in der Bevölkerung hohen Respekt und Anerkennung. Den Kurs der FDP hat er über Jahrzehnte hinweg bis heute maßgeblich geprägt.

Insbesondere in der Wirtschaftpolitik war Graf Lambsdorff national wie international eine vielbeachtete Stimme. Dabei stand er als Person in eindrucksvoller Weise für die grundlegenden Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft.

Als Beauftragter für die Verhandlungen über die Entschädigung ehemaliger Zwangsarbeiter in der NS-Zeit hat er einen entscheidenden Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang Deutschlands mit seiner Vergangenheit geleistet.

Die CDU Deutschlands trauert mit seiner Familie und wird sein Gedenken in Ehren halten.

CDU Deutschlands
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Tel.: 030 – 220 70 0
Fax: 030 – 220 70 111