Osnabrück, 08.12.2009 – „new ideas force changes“, mit diesem Claim kündigt die intan group schon heute den umfangreichsten Marken- und Kommunikations-Relaunch ihrer mittlerweile 30-jährigen Geschichte an. In diesem Zuge hat Gisbert Komlóssy, Gründer und Inhaber der intan group, André Lux in die Geschäftsführung der Unternehmen intan interactive GmbH, intan international GmbH und intan dialog GmbH berufen. Alle drei Unternehmen sind jüngst aus Umbenennungen bestehender Firmen hervorgegangen.
Dazu Gisbert Komlóssy: „Wir haben uns für die Umfirmierung entschieden, um die Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit und Agilität unserer Kommunikationskanäle den Marktanforderungen entsprechend weiter zu individualisieren und zu stärken, aber gleichzeitig in einheitlichen Strukturen zu bündeln.“ Alle Online-Aktivitäten, darunter auch der Aboshop-Marktführer abo-direkt.de, werden von der intan interactive GmbH abgebildet. Die intan international GmbH vereint alle Maßnahmen und Projekte der internationalen Expansion, darunter das Ethnomarketing sowie das internationale Abo-Marketing. Innovative Dialogmarketing-Projekte sowie die Telesales-Units agieren nun unter dem Namen der intan dialog GmbH.
Vor diesem Hintergrund wird die Geschäftsführung um André Lux erweitert, der bislang bereits erfolgreich die Marketing- und Vertriebsgeschicke der intan group verantwortet. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Stationen u.a. beim Bauer Verlag setzt er seine langjährige Branchenkenntnis bereits seit November 2007 für den Abo-Profi ein. „Durch sein außergewöhnliches Engagement und seinen Mut zu Veränderung hat André Lux das Unternehmen bereits in seiner jetzigen Funktion nachhaltig geprägt und ist deshalb die ideale Besetzung für die neu geschaffene Position. Gemeinsam werden wir vor allem online noch erfolgreicher performen und die intan group international wettbewerbsfähig machen. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit“, so Komlóssy weiter.
Die Umfirmierungen und die Berufung von André Lux in die Geschäftsführung sind nicht die einzigen Neuerungen bei dem Full-Service-Dienstleister. Die Unternehmensgruppe kündigt einen umfassenden Relaunch seiner gesamten Kommunikation und Außendarstellung zum Jahreswechsel an.