- In aktuellen Zeiten sind neue Arbeitsweisen gefragt
- Remote Kundenbetreuung im Fokus
- Windows 10 Basis für die schnelle Integration in bestehende IT-Infrastrukturen

Neuss, 24. März 2020 – Gerade in der schwierigen aktuellen Situation überlegen sich viele Unternehmen, wie sie ihre gewohnten Prozesse sicherstellen, handlungsfähig bleiben und Kunden betreuen können – auch ohne Reisen oder persönliche Hilfestellungen. Vor allem Tätigkeiten, für die das Thema Mobilität bisher kaum Relevanz hatte, weil es die Rahmenbedingungen nicht erlaubten, suchen nach Alternativen. Dazu gehören beispielsweise die Wartung von Industrieanlagen oder auch der technische Support von Maschinen in Werkhallen, die weit voneinander entfernt sind. Mit Hilfe intelligenter Remote Assist-Lösungen, wie dem dynaEdge DE-100 der Dynabook Europe GmbH, lassen sich unnötige Wege und soziale Kontakte vermeiden und gleichzeitig ein reibungsloser Betrieb sicherstellen. Der dynaEdge DE-100 ist ein High Performance Edge PC auf Basis von Windows 10, der, kombiniert mit der smarten Datenbrille AR100 Viewer, zur idealen Lösung für den Remote Einsatz wird und zudem innerhalb weniger Tage einsatzbereit ist.
Remote
Assist-Lösung für reibungslose Abläufe ohne persönlichen Kontakt
Mithilfe von Azure Cognitive Services und maschinellem Lernen (Machine
Learning) bietet der dynaEdge DE-100 Mitarbeitern im Außendienst von überall
aus einen intuitiven Zugriff auf zentrale Quellen. Damit wird der dynaEdge
DE-100 zum idealen PC etwa für die Remote Wartung – gerade jetzt, wo der
persönliche Support weitgehend eingeschränkt oder sogar untersagt ist. Die
Integration von Skype for Business ermöglicht eine nahtlose Kommunikation
zwischen den Außendienstmitarbeitern sowie den Remote Experten, um sofortige
Hilfe und eine optimale Effizienz sicherzustellen. Sämtliche Abläufe lassen
sich freihändig erledigen, da Anweisungen über die Datenbrille direkt in das
Sichtfeld der Mitarbeiter eingeblendet werden. Auch Zusatzinformationen aus
Datenbanken oder die Lösung etwaiger Probleme lassen sich bei Bedarf remote
über die smarte Datenbrille übermitteln.
Smarte
Datenbrille und Minicomputer als Hardwarebasis
Die dynaEdge Lösung
von dynabook basiert auf einem leistungsstarken und robusten Minicomputer,
ausgestattet mit Windows 10 Betriebssystem und einem Intel® Core™
Prozessor bis zur m7-Reihe. Dieser wird mit einem sogenannten Viewer ergänzt.
Dabei handelt es sich um ein schlankes Brillengestell, das über ein Kabel mit
dem Computing-Modul verbunden ist. Der Viewer ist mit einer Vielzahl an Rahmen
erhältlich und so individuell für Arbeitsform und -umgebung konfigurierbar: Vom
üblichen Brillengestell für den Standardgebrauch über die Befestigung am
Gummiband mit besonders viel Bewegungsfreiheit bis hin zur
Schutzhelmbefestigung ist alles möglich.
Dank
Windows 10 innerhalb weniger Tage einsatzbereit
In den meisten Unternehmen heißt es jetzt: schnell sein und mobile Lösungen
innerhalb kürzester Zeit implementieren, um keine wertvolle Zeit und damit
Umsätze zu verlieren. dynabook begegnet dieser Situation mit einer einfachen,
unkomplizierten Implementierung innerhalb kürzester Zeit. Der dynaEdge DE-100
mit smarter Datenbrille basiert auf Windows 10, sodass sich die Lösung schnell
und ohne großen Aufwand in bestehende IT-Infrastrukturen einbinden lässt.
Darüber hinaus profitieren IT-Abteilungen vom Support und der Sicherheit, die
Microsoft mit seinen Updates bereitstellt. Dem Einsatz smarter Datenbrillen
steht also nichts mehr im Wege.
Remote-Lösungen
nicht nur für Homeoffice, sondern auch für Fertigung und Wartung
Hannes Schipany,
Head of Sales DACH und Country Manager Austria bei der Dynabook Europe GmbH,
bekräftigt: „Die aktuelle Lage stellt viele Unternehmen vor die Herausforderung,
innerhalb kürzester Zeit Remote-Lösungen einzusetzen, um den gewohnten
Betriebsablauf aufrechtzuerhalten – nicht nur für Homeoffice-Arbeitsplätze,
sondern auch in der Fertigung oder Wartung. Unsere mobile dynaEdge Lösung ist
genau dafür prädestiniert, prompt verfügbar sowie innerhalb weniger Tage in die
bestehende IT-Infrastruktur integriert.“
Weitere Informationen zur dynabook Remote Assist-Lösung DE-100 mit smarter Datenbrille AR100 Viewer finden Sie hier.
Alle anderen hier erwähnten Marken sind das
Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit
vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen
von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.
Über Dynabook Inc.
Seit mehr als 30 Jahren setzen die Notebooks und Technologien von Toshiba den Standard für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Jetzt mehrheitlich im Besitz des Sharp Konzerns, führt die Dynabook Inc. diese Tradition fort und bietet ihren Kunden und Partnern die Mehrwerte und Services, die sie zur Erreichung ihrer Ziele benötigen.
Weitere Informationen über dynabook erhalten Sie auf unserer Webseite oder unserem Blog. Besuchen Sie auch unsere Social-Media-Kanäle: Twitter, Xing und LinkedIn. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht.
PressekontaktFlutlicht GmbH
Beate Zimmermann / Beatrix Weinrich / Marco Meitert
Allersberger Str. 185 G
90461 Nürnberg
Tel.: +49 911 / 47 49 5 – 0
Fax: +49 911 / 47 49 5 – 55
dynabook@flutlicht.biz