Endpoint-Management-Plattform mit neuen Innovationen
Noida, Indien – 26. März 2020 – HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, führt mit BigFix 10 eine neue Version seiner branchenweit führenden Endpoint-Management-Plattform ein. Sie ist ab April 2020 verfügbar. Die Endpoint-Management-Plattform ermöglicht es IT/Sicherheitsabteilungen, Fehler vollständig automatisiert zu erkennen, zu verwalten und zu beheben. Dies erfolgt unabhängig von Standort und Konnektivität und davon, ob es sich um eine On-Premise- oder Cloud-Lösung handelt. BigFix findet und behebt Fehler in Endgeräten schneller als komplexe Tools, die nur einen begrenzten Teil der Endpoints abdecken und für eine Behebung Tage oder Wochen benötigen.
Die Neuheiten von Bigfix 10 umfassen:
- BigFix Insights: Damit lassen sich Risiken und Kosten schnell visualisieren und gleichzeitig die wichtigsten Endpoint-Probleme finden, um Maßnahmen im gesamten Unternehmen voranzutreiben. Das sorgt für schnelle Reaktionen, effiziente Prozesse und eine verbesserte Sicherheitslage.
- Modernes Client Management: Ermöglicht die Konsolidierung mehrerer Anbieter sowie die Reduzierung von Kosten und Komplexität bei der Verwaltung von Windows 10- sowie MacOS-Endgeräten, inklusive einfacher Registrierung und Richtlinien-Management.
- Multi-Cloud-Management: Administratoren erhalten mit einer einzigen Lösung eine vollständige 360-Grad-Sicht sowie Kontrolle und Umsetzung von Compliance – sowohl für Cloud- als auch für On-Premise-Endpunkte.
„BigFix startet eine neue Ära im einheitlichen Endpoint-Management mit den Funktionen Insights, Modernes Client-Management und Mulit-Cloud-Unterstützung. Dadurch können Unternehmen über eine einzige Lösung alle Endgeräte effektiver und skalierbarer verwalten und analysieren“, sagt Darren Oberst, CVP und Leiter von HCL Software. „Mit der Vereinfachung des Endpoint-Managements und der Compliance, wodurch sich die betriebliche Effizienz verbessert und die Kosten sinken, zeigt BigFix 10 das Engagement von HCL, einen greifbaren geschäftlichen Nutzen zu schaffen.“
„Dieses erste große Release von BigFix durch HCL zeigt die Bereitschaft von HCL, Investitionen zu tätigen und sicherzustellen, dass BigFix auch weiterhin die moderne, sich schnell ändernde Endpoint-Landschaft erkennen, analysieren, verwalten und sichern kann“, erläutert Dave Gruber, Senior ESG Analyst.
Weitere Informationen zu HCL BigFix finden Sie unter www.bigfix.com.
Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL) unterstützt Unternehmen weltweit mit Technologien für das nächste Jahrzehnt. Durch die tiefgreifende Branchenexpertise, Kundenorientierung und unternehmerische Kultur der Ideapreneurship™ ermöglicht die Strategie „Mode 1-2-3“ von HCL es Unternehmen, sich in Next-Generation-Unternehmen zu verwandeln. HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und digitale Transformationslösungen der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienste und Lösungen für alle Aspekte der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. Mit P&P versorgt HCL global agierende Kunden mit modernisierten Softwareprodukten für ihre technologie- und branchenspezifischen Anforderungen. Mit seinen hochmodernen Co-Innovationslabors, globalen Lieferkapazitäten und seinem breiten globalen Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Dienstleistungen für verschiedene Branchen in den Kategorien Financial Services, Manufacturing, Technology & Services, Telecom & Media, Retail & CPG, Life Sciences & Healthcare und Public Services. Als ein weltweit führendes Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen zu Vielfalt, sozialer Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. Zum 31. Dezember 2019 erwirtschaftete HCL einen konsolidierten 12-Monats-Umsatz von 9,7 Milliarden US-Dollar und seine 149.000 Ideengeber sind in 45 Ländern tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hcltech.com
Medienkontakt:
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Tel: 089-589787-34
E-Mail: HCL@finkfuchs.de