– ITAD, RBV, DGAW und VDRK sind neue Partner der IFAT in München
– Erstmals Kooperation mit dem THW für den Bereich Küsten- und Hochwasserschutz
Die IFAT erhält für die kommende Veranstaltung vom 13. bis 17. September 2010 zusätzliche Unterstützung aus der Branche. Neben den vier ideellen Trägern und über zehn weiteren langjährigen Partnern, konnten neue, ebenfalls namhafte Verbände als Partner der IFAT gewonnen werden: Namentlich sind dies die Interessengemeinschaft der Thermischen Abfallbehandlungsanlagen in Deutschland e.V. (ITAD), der Rohrleitungsbauverband e.V. (RBV), die Deutsche Gesellschaft für Abfallwirtschaft e.V. (DGAW) und der Verband Deutscher Rohr- und Kanal-Technik-Unternehmen e. V. (VDRK).
Die ITAD, der RBV und die DGAW werden auf der IFAT für ihre Mitgliedsfirmen Gemeinschaftsstände organisieren. Die ITAD plant zudem in verschiedenen Fachveranstaltungen zusammen mit nationalen und internationalen Vertretern aus Politik und Wirtschaft abfallpolitische und technische Themen zu beleuchten und zu diskutieren.
Darüber hinaus wird es speziell für den Bereich Küsten- und Hochwasserschutz erstmals eine Kooperation mit dem Technischen Hilfswerk (THW) geben. In diesem Zusammenhang ist eine Demonstrationsfläche geplant, auf der Maschinen und Anlagen im praktischen Einsatz vorgeführt werden.
Informationen zu den Gemeinschaftsständen gibt es direkt bei den entsprechenden Verbänden beziehungsweise bei der Projektleitung der IFAT.
Über die IFAT
Mit 2.605 Ausstellern aus 41 Ländern sowie rund 120.000 Fachbesuchern aus 170 Ländern präsentierte sich die IFAT im Jahr 2008 mit neuen Rekordzahlen. Die 16. Internationale Fachmesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling findet vom 13. bis 17. September 2010 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die IFAT ist die weltweit wichtigste Fachmesse für Innovationen und Neuheiten in den Bereichen Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling. Die Veranstaltung bietet ein attraktives Ausstellungsprogramm mit innovativen, technischen Branchenlösungen und ein breites Angebot an qualifizierten Dienstleistungen im Bereich der Wasser-, Abwasser- und Abfallwirtschaft.
Weitere Informationen unter www.ifat.de
Über die Messe München International (MMI)
Die Messe München International (MMI) ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller aus mehr als 100 Ländern und mehr als zwei Millionen Besucher aus über 200 Ländern nehmen jährlich an den Veranstaltungen in München teil. Darüber hinaus veranstaltet die MMI Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Auslandsbeteiligungsgesellschaften in Europa und Asien sowie 64 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 messerelevante Länder der Welt betreuen, verfügt die MMI über ein weltweites Netzwerk. Als global tätiges Unternehmen leistet die Messe München International bei Umweltschutz und Nachhaltigkeit einen wesentlichen Beitrag.
Messe München International
Sabine Wagner
Messegelände
81823
München
sabine.wagner@messe-muenchen.de
(+49 89) 949-20246
http://ifat.de