HCL treibt End-to-End-IT-Transformation bei UD Trucks voran

HCLs IT-Services der nächsten Generation sollen die digitale Transformation von UD Trucks beschleunigen

Noida, Indien – 19. April 2021HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, hat mit dem japanischen Anbieter von Nutzfahrzeuglösungen UD Trucks einen Vertrag über digitale Transformation und Hybrid-Cloud-Lösungen in Höhe von mehreren Millionen Dollar unterzeichnet. Mit dieser neuen Partnerschaft wird HCL die digitale Transformation von UD Trucks weiter beschleunigen. Geplant ist eine End-to-End-IT-Transformation von HCL, die digitale Plattformen, agile Anwendungsentwicklung, Migration, Support und Wartung sowie neue Arbeitsplatzdienste umfasst.

Änderungen in der Betriebsstruktur erforderten, dass UD Trucks eine eigene dedizierte IT-Umgebung aufbaut, während gleichzeitig die Servicekontinuität sichergestellt wird. Als Anbieter hat sich HCL durchgesetzt, weil das Unternehmen über umfassende Fähigkeiten im Management von Legacy- und Next-Generation-Technologien, erstklassige IT-Transformations-Frameworks, dynamische Cybersecurity-Services und tiefgreifende Fachkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit anderen großen Automobilmarken verfügt. Mit der Umstellung auf eine neue IT-Umgebung der nächsten Generation will UD Trucks die Möglichkeiten von Cloud und IoT nutzen und seinen weltweiten Mitarbeitern ein verbessertes Nutzererlebnis bieten. 

„Die Migration unserer Infrastruktur und geschäftskritischer Anwendungen ist für UD Trucks von strategischer Bedeutung auf unserer beschleunigten Digitalisierungsreise“, sagt Satish Rajkumar, Senior Vice President Digital Solutions & IT, UD Trucks. „Das tiefgehende Verständnis von HCL für unsere bestehende IT-Landschaft, kombiniert mit seinen führenden Transformationsfähigkeiten, machte das Unternehmen zur ersten Wahl. Wir haben volles Vertrauen, dass HCL uns dabei unterstützt, eine IT-Umgebung von Weltklasse aufzubauen, mit der wir für unsere Mitarbeiter und Kunden die Extrameile gehen können.“

„Wenn man einen so wichtigen Vertrag unterschreibt, prüft man nicht nur, ob die technischen Fähigkeiten für heute und die absehbare Zukunft vorhanden sind. Man bewertet auch die gesamte Partnerschaft eingehend und hinterfragt, wie sie mit den eigenen Werten und langfristigen Ambitionen übereinstimmt“, fügt Nicolas Gendre, Senior Vice President Purchasing, UD Trucks, hinzu. 

„Um ihre digitale Transformation zu beschleunigen und die Cloud zu nutzen, brauchen Automobilhersteller einen Partner wie HCL, der erfolgreich durch die Komplexität der IT-Ökosysteme navigiert und ein digitales Fundament für die Zukunft schafft“, sagt Pankaj Tagra, CVP & Head – Nordic und DACH bei HCL Technologies. „Eine unternehmensweite IT-Transition erzeugt besondere Szenarien, die Expertise an der Schnittstelle von End-to-End-Geschäftsprozessen und Technologie erfordern. Unser Engagement bei UD Trucks ist ein Beispiel dafür, wie HCL den Aufbau von IT-Kernkompetenzen mit Hilfe unserer Cloud-Smart-Strategie unterstützt und digitale Services der nächsten Generation beschleunigt.“



Über HCL Technologies
HCL Technologies (HCL) ermöglicht es Unternehmen weltweit, die Technologien für das nächste Jahrzehnt schon heute zu nutzen. Die Mode 1-2-3-Strategie von HCL, die auf tiefgreifender Branchenexpertise, Kundenorientierung und der unternehmerischen Kultur des Ideapreneurship™ basiert, ermöglicht Unternehmen einen Wandel zu Firmen der nächsten Generation.

HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) und Products & Platforms (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und Lösungen für die digitale Transformation der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienstleistungen und Lösungen in allen Bereichen der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. P&P bietet modernisierte Softwareprodukte für technologische und branchenspezifische Anforderungen globaler Kunden. Durch die hochmodernen Co-Innovationslabore, die globalen Lieferkapazitäten und das breites globales Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Services für verschiedene Branchen wie Finanzwesen, Fertigung, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen sowie öffentlicher Dienst.

Als ein führendes globales Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen in den Bereichen Vielfalt, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. In den 12 Monaten bis zum 31. Dezember 2020 erzielte HCL einen konsolidierten Umsatz von 10,02 Milliarden US-Dollar. Seine 159.682 Ideengeber sind in 50 Ländern tätig.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.hcltech.com/.


Medienkontakt
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Tel: 089-589787-34
E-Mail: HCL@finkfuchs.de