Handwerks(meister)betriebe verlieren ihre als sicher geglaubten Marktanteile. Sie laufen in Gefahr, als sogenannte Subunternehmer abhängig zu werden.
Im Bau-Handwerk und Ausbaugewerbe sind Generalunternehmer ein immer größer werdendes Ärgernis. Einzelanbieter, gestandene alteingesessene und hoch qualifizierte Handwerks(meister)betriebe verlieren ihre als sicher geglaubten Marktanteile. Sie laufen in Gefahr, als sogenannte Subunternehmer abhängig zu werden.
Die Bereiche Altbausanierung, Modernisierung, Renovierung, Sanierung, Wartung und Reparatur sowie der Zukunftsmarkt Alter werden zukünftig jedoch noch mehr an Bedeutung gewinnen. Daher sind sowohl Gewerke übergreifende Leistungen von Verbundgruppen gefragt, als auch Handwerksbetriebe, die komplette Dienstleistungspakete mit PLUS-Leistungen und MehrWert anbieten.
Die Mitglieder der bundesweiten Leistungsgemeinschaft MEHRWERT-Handwerker.de haben sich deshalb unter dem Dach des Bundesverbandes der Leistungsgemeinschaften e.V. (BVLG) zusammengeschlossen und mit den anderen Kooperationen des Verbandes vernetzt. Sie qualifizieren sich nach den Fortbildungsangeboten des BVLG zum MEHRWERT-Handwerker. Ziele der Ausbildung sind mehr Kundennutzen zu bieten und um dadurch größere Attraktivität gegenüber den Mitbewerbern zu haben.
Den Service eines MEHRWERT-Handwerkers muss man einfach mal erlebt haben. Der rollt nicht nur den roten Teppich für seine Kunden aus. Er arbeitet nach dem Motto: Wohnen oder arbeiten Sie doch weiter, während wir uns um die Details kümmern. Und: Wir gehen mit Ihrem Heim so um, als wäre es unseres. Wer daher einen MEHRWERT-Handwerkers erlebt hat, der baut gerne noch mal um.
Fachseminare 2010 für Bau-Handwerker im Baumedienzentrum Düren
Unter dem Titel – Zukunftsmarkt UmBauen, Alter, Verbund- und Mehrwert-Leistungen, Finanzierung – finden 2010 Fachseminare für Bau-Handwerker im Baumedienzentrum Düren statt.
Drei Bau- und Finanzierungsexperten haben sich zusammengetan, um Handwerkskollegen aus dem Umkreis von Düren aus ihrer jeweiligen Sicht zu erläutern, dass perfektes Bauen möglich ist und was dazu getan werden kann. Die Fachvorträge beschäftigen sich z.B. mit den Themen Vermeidung von Baufehlern, energiesparendes Bauen, erfolgreiche Auftragsbeschaffung durch Verbund- und MehrWert-Leistungen und Finanzierungsberatung für altersgerechten oder barrierefreien Umbau. Nach den jeweils 45minütigen Vorträgen ist Gelegenheit zur Aussprache und Diskussion.
Einladungsunterlagen
Einladungsunterlagen nebst weiteren Infos sind im Internet unter www.mehrwert-handerker.de / Intern / Downloadbereich nach einer Zugangsanforderung kostenfrei herunterzuladen.
Informationen erhalten Interessierte auch in der Zentrale BVLG e.V.: 41352 Korschenbroich, Hauptstraße 107a, Fon: +49 (0) 2182/8552-62, Fax: -64, eMail: zentrale(at)mehrwert-handwerker.info, IT: www.mehrwert-handwerker.de, Vorstandsvorsitzender Dipl.-Ing. Rolf-P. Medler
Vorstandsvorsitzender: Dipl. Ing. Rolf-P. Medler – Der Geschäftsideen-Entwickler / Seit 1978 Bau-Consulting, Baufachberatung // Begründer der Geschäftsidee und Inhaber der Lizenz rufdenprofi.de: Gründung von Leistungsgemeinschaften im Bau-Handwerk // 2002 Förderpreis des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF, Berlin und Auszeichnung der Idee „Kooperation im Handwerk – KiH“ // 2002 Gründer und Vorstand des „Bundesverband der Leistungsgemeinschaften im Bau-Handwerk e.V. (bvlg.de) // 2003 Strategiepreis des StrategieForum e.V., Ilvesheim, nach EKS® // 2003 Begründer der Geschäftsphilosophie seniorenfreundliche Handwerker – Schulung und Zertifizierung von Handwerksbetrieben als seniorenfreundlichplus.de durch den BVLG e.V. // 2008 Begründer der Idee 50plus-live.de für die Generation 50plus, für Seniorinnen und Senioren // 2008 Begründer der Initiative-seniorenfreundliche-Städte.de // 2209 Begründer der Idee diewohnungssanierung.de // 2009 Begründer der regionalen branchenübergreifenden Netzwerke unter competenz-centrum.de // 2009 Gründung der bundesweiten Leistungsgemeinschaft der MEHRWERT-Handwerker.de
Medler GmbH & Co. KG – Kompetenz für Netzwerke und Kooperationen
Rolf-P. Medler, Dipl. Ing.
Hauptstraße 107a
41352 Korschenbroich
02182/855262
02182/855262
www.bvlg.de
Pressekontakt:
Medler GmbH & Co. KG
Astrid Irnich, Journalistin
Hauptstrasse 107a
41352
Korschenbroich
zentrale@rufdenprofi.info
02182/855262
http://mehrwert-handwerker.de