Im Labor muss ein Etikettendrucker einfach bedienbar sein. Mitarbeiter, die noch nie mit einem Drucker gearbeitet haben, müssen den Drucker bedienen können. Der BradyPrinter i3300 macht das möglich.
MAKRO IDENT stellt den einfach zu bedienenden Labor-Etikettendrucker BradyPrinter i3300 vor: Der Etikettendrucker BradyPrinter i3300 ist ein Labordrucker, der neue Maßstäbe im Drucken setzt. Immer wieder sind Kunden beeindruckt, wie einfach sich der i3300 bedienen lässt. Der i3300 ist für kleine bis mittlere Druckvolumen von 1 bis 1000 Etiketten pro Tag geeignet. Und besonders dann, wenn häufige Materialwechsel erforderlich sind.
Der Drucker ist die beste Lösung für sehr unerfahrene Anwender, die sich einen einfachen Einstieg wünschen. Zudem ist der Drucker auch in Umgebungen mit mehreren Anwendern einzusetzen. Standardmäßig ist eine Ethernet-Schnittstelle im Drucker integriert. Optional erhältlich sind auch LAN-, WLAN- und Bluetooth-Karten.
Das Besondere an diesem Etikettendrucker ist, dass man den Drucker nicht mehr einstellen muss. Sämtliche Druckereinstellungen, Kalibrierungen, Sensoreinstellungen, Temperatureinstellungen usw, entfallen bei diesem Drucker vollständig. Alle Kennzeichnungsmaterialien und Farbbänder sind gechipt. Sobald die Etikettenrolle und das Farbband in den Drucker eingelegt wurden, liest der Drucker die Informationen aus und stellt sich selbständig auf das jeweilige Material ein.
Der Anwender muss nichts mehr tun, außer die Etikettenrolle und die Farbbandkassette einlegen. Auch das Farbband muss nicht mehr um den Druckkopf gewickelt und auf eine zusätzliche Papprolle aufgewickelt werden. Der BradyPrinter i3300 verarbeitet ausschließlich gechipte Etikettenrollen und gechipte Farbband-Kassetten. Diese werden einfach in den Drucker eingelegt und leicht angedrückt. Das war´s. Die Etikettenrolle ist genauso leicht einzulegen. Der Materialwechsel dauert nur wenige Sekunden und ist von jedem Anwender schnell durchzuführen.
Deshalb ist der Drucker auch für diejenigen Anwender geeignet, die viele Materialwechsel vornehmen müssen. Das heißt, wenn einmal Etiketten für Röhrchen, dann wieder Etiketten für Objektträger, für Petrischalen oder Mikrotiterplatten usw. gedruckt werden müssen. Und das tagtäglich.
Diese Features bieten zudem den Vorteil, dass keine Etiketten für irgendwelche Probedrucke verschwendet werden. Die Etiketten werden über die mitgelieferte Etiketten-Software LAB-Suite (für die Laborkennzeichnung) erstellt. Darin enthalten sind bereits Vorlagen aller erhältlichen Etiketten und Druckmaterialien, die es für den BradyPrinter i3300 gibt. Das lästige Erstellen irgendwelcher Formate entfällt damit vollständig.
So wie das Etikett auf dem Bildschirm des PCs aussieht, so wird es auch ausgedruckt. Es müssen vorher keine Probedrucke gemacht werden, um zu sehen, ob der Druck passt. Es müssen keinerlei Etikettenmaße eingestellt werden. Es muss nur die entsprechende Etikettenvorlage in der Software aufgerufen werden. Es gibt ein Suchfeld, wo einfach nur die Etikettenbezeichnung einzugeben ist, und man bekommt sofort die passende Vorlage angezeigt.
Die gewünschten Texte, Barcodes, Grafiken, Logos, Symbole usw. sind sehr leicht und einfach in die Vorlage einzugeben und auszudrucken. Wie das Etikett aussehen soll sieht man bereits im Bearbeitungsmodus der Software.
Passende Etiketten für alle möglichen Laborgefäße und für die Laborprobenkennzeichnung sind in vielen Standardformaten ebenfalls bei MAKRO IDENT erhältlich. Die Laboretiketten sind Chemikalien- und Lösungsmittel-resistent. Sie sind für Färbeprozesse geeignet, wie auch für hohe Temperaturen wie Autoklaven oder sehr niedrigen Temperaturen bis minus 196°C für die Stickstofflagerung.
Weitere Informationen sind zu finden unter folgendem Link: www.makroident.de/labordrucker/bradyprinter-i3300.html
Kontaktdaten:
MAKRO IDENT e.K.
Zertifizierter Brady-Distributor „GOLD-EXPERT“ für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Bussardstrasse 24
D-82008 Unterhaching b. München
TEL. 089-615658-28
Ansprechpartner: Angelika Hentschel
WEB: www.makroident.de