Die kleinen Brady Labor-Etikettendrucker sind speziell für die Laborkennzeichnung entwickelt worden. Das Etikettenmaterial ist in Sekundenschnelle wechselbar. Die Bedienung ist mehr als einfach, da die Drucker sich selber einstellen.
MAKRO IDENT stellt vor: Wer im Labor ein robustes, tragbares Beschriftungsgerät oder einen zuverlässigen, einfach bedienbaren Tischdrucker für den PC sucht, wird mit einem der Brady Labor-Etikettendrucker höchst zufrieden sein. Die Drucker wurden nicht nur für den Industriebereich, sondern auch für den Laboreinsatz entwickelt. Entsprechend viele unterschiedlichen Materialien und Etiketten sind für diese Etikettendrucksysteme erhältlich, die auf die Kennzeichnungen im Labor genau abgestimmt sind.
Bei den Labordruckern wurde vor allem auf eine einfache Bedienbarkeit geachtet. So können sich Labor-Mitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren: nämlich auf das Drucken von Etiketten. Sämtliche Druck- und Geräteeinstellungen entfallen vollständig, da sich die jeweiligen Labordrucker selber auf jedes einzelne Material einstellen.
Für jede Druckauslastung (Druckvolumen pro Tag) gibt es auch das passende Gerät: Ob pro Tag nur 1 Etikett, 10, 50, 100, 500 oder sogar 1000, 5000 und 7000 Etiketten bedruckt werden müssen: die passenden Labordrucker für das gewünschte Druckvolumen gibt es bei MAKRO IDENT. Einige Druckermodelle eignen sich sogar für die tragbare und PC-Nutzung. So benötigt man nur einen Drucker der alles kann.
Manche Labordrucker können über eine SoftwareApp des eigenen Smartphones, iPhones oder Tablets bedient werden. Hier gibt es eine kostenlose Etiketten-Software Applikation zum Download. Integriert ist im jeweiligen Drucker eine Bluetooth und / oder WLAN-Karte. Wer im Labor keine Beschränkungen bezüglich dieser Funkvarianten hat, kann sich mit diesen kleinen Labor-Etikettendrucker (BMP51, BMP61, M611) austoben. Und wer einen kleinen Netzwerk-Drucker mit bereits integriertem Ethernet-Anschluss sucht, der ist mit dem BMP51 sehr gut bedient. Es kann auch per LAN-Kabel kommuniziert werden.
Für die kleinen Labor-Etikettendrucker gibt es überwiegend Kassetten, in denen das Etikettenmaterial und das passende Farbband gemeinsam untergebracht ist. Das bedeutet ein sehr einfacher Austausch auch von verschiedenen zu bedruckenden Etikettenmaterialien. Mit einem Knopfdruck ist die Materialkassette draußen. Und genauso schnell geht das Einlegen einer anderen Kassette. Einfach einlegen, andrücken, fertig.
Bei den Labordruckern für den Anschluss am PC ist immer eine passende Etiketten-Software im Lieferumfang mit dabei, die speziell für die Laborkennzeichnung verwendet wird. Es handelt sich hierbei um die BradyWorkstation LAB-Suite.
Diese Software enthält Vorlagen aller bei MAKRO IDENT erhältlichen Laboretiketten, die es für die Drucksysteme gibt. Die LAB-Suite enthält viele verschiedene Schriftarten mit Objekteinstellungen, Grafiken, Symbole aus dem Labor- und Gefahrenbereich (GHS), die Möglichkeit Rahmen und Formen zu erstellen, variable Daten einzubinden von z.B. einer EXCEL-Liste und vieles mehr.
Mit den kleinen Labordruckern entfallen für den Anwender viele Arbeiten wie z.B. das Erstellen von Vorlagen, sämtliche Einstellungen am Drucker, Einstellungen für den Drucker in der Software und lästige Probedrucke. Jeder der Labordrucker, bis auf die i5100 und i7100, erkennt alle Etiketten und das dazugehörige Farbband selbständig und stellt deshalb – bei jedem Material – Temperatur, Sensor, Kontrast, Format usw. vollkommen eigensändig ein. Fehleinstellungen werden so komplett vermieden.
Selbstverständlich gibt es bei MAKRO IDENT nicht nur die Labordrucker und die Software, sondern auch das komplette Sortiment an Laboretiketten. Egal ob für Objektträger, PCR-Röhrchen, Eppendorf-Röhrchen, Halme, Mikrotiterplatten, Petrischalen und vielen anderen Laborgefäßen.
Egal ob Xylol, DMSO, Ethanol, Isopropanol, Toluen und viele anderen Chemikalien und Lösungsmittel verwendet werden: die Etiketten von MAKRO IDENT sind speziell für diese Zwecke entwickelt worden. Auch gibt es Materialien für die Lagerung in Stickstoff bei minus 196°C. Ebenso sind Etiketten für Autoklavprozesse bei 120°C erhältlich, wie auch für Sterilisationsprozesse.
Der Customer Service von MAKRO IDENT besteht aus sehr gut geschultem Personal. Die Anwendungen im Labor sind sehr gut bekannt. Daher ist es sehr einfach, ein paar Punkte abzufragen, um genau den passenden Labor-Etikettendrucker, wie auch die passenden Laboretiketten für die gewünschte(n) Laborkennzeichnung(en) herauszufinden.
Weitere Informationen sind zu finden unter: www.makroident.de/labordrucker/labordrucker-uebersicht.html
Kontaktdaten:
MAKRO IDENT e.K.
Zertifizierter Brady Premium-Distributor und „GOLD-EXPERT“
für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Bussardstrasse 24
D-82008 Unterhaching b. München
TEL. 089-615658-28
FAX. 089-615658-25
Ansprechpartner: Angelika Hentschel
WEB: www.makroident.de