RWE Dea verstärkt Engagement in der norwegischen Barentssee

(Artikel-Presse) Essen. (pressrelations) – RWE Dea Norge hat im Rahmen der 20. Ausschreibungsrunde des norwegischen Energieministeriums zwei vielversprechende Lizenzen erhalten und konnte sich dabei gegen starke Konkurrenz durchsetzen.
Die beiden Lizenzen PL 531 und PL 533 befinden sich in der Barentssee und sind eine wichtige strategische Ergänzung des Explorationsportfolios. Sie liegen in unmittelbarer Nähe zu der großen Erdgaslagerstätte Snoehvit, an der RWE Dea Norge beteiligt ist. Das Kohlenwasserstoffpotenzial in dieser Region der Barentssee ist groß.

[ad#co-1]

RWE Dea Norge erhält an der Lizenz PL 531 einen Anteil von 25 Prozent. An der Lizenz PL 533 beträgt die Beteiligung 20 Prozent. RWE Dea Norge verfügt damit über ein aussichtsreiches, breit gefächertes und stabiles Portfolio in der Barentssee.

„Unser Portfolio in der Barentssee ist sehr gut aufgestellt. Da RWE Dea Norge in diesem Gebiet schon seit langem aktiv ist, bringen wir neben der Finanzkraft auch die Erfahrung mit, die für eine erfolgreiche und sichere Erkundung erforderlich ist“, betont der Managing Director von RWE Dea Norge, Hugo Sandal.

RWE Dea wird die Aufwendungen für Explorationsaktivitäten in Norwegen weiterhin signifikant steigern.

[ad#link468x15]

Für Rückfragen:
Uwe-Stephan Lagies, Leiter Unternehmenskommunikation
T +49 40 6375 2511
M +49 162 273 2511

Derek Mösche, Pressesprecher
T +49 40 6375 2670
M +49 162 273 2670

[ad#link200x90]

—————————————————————
Sie wollen nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!

Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————