Spitzenforschung in den neuen Ländern – Bis zu 135 Millionen Förderung

(Artikel-Presse) Berlin. Zur Juryentscheidung des Programms „Spitzenforschung und Innovation in den neuen Ländern“ erklären der forschungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Stefan Müller MdB, und der Obmann der Fraktion im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, Michael Kretschmer MdB:

[ad#co-1]

Das Programm „Spitzenforschung und Innovation in den Neuen Ländern“ wurde aufgelegt, um die großen wissenschaftlichen Potentiale in Ostdeutschland gezielt zu fördern. Es sind vielversprechende Projekte, die zu internationalen Leuchttürmen der Wissenschaft werden sollen. Dieses Programm wird den Neuen Bundesländern helfen, bei kommenden Wettbewerben, wie beispielsweise der Exzellenzinitiative, erfolgreich zu sein.

Durch die Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft sollen neue Arbeitsplätze entstehen. Bundesministerin Annette Schavan hat deshalb Schwerpunkte der Forschungsförderung in Ostdeutschland gesetzt.

Die Jury hat in einer mehrtägigen Auswahlsitzung elf Konzepte ausgewählt, die mit einer Fördersumme von maximal 135 Millionen Euro unterstützt werden.

[ad#link468x15]

CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
fraktion@cducsu.de
www.cducsu.de

[ad#link200x90]

—————————————————————
Sie wollen nichts verpassen? Bei BSOZD.com – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei BSOZD.com – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!

Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————