CyberGhost VPN 2 Basic: Unsichtbar ins Internet – und das zum Nulltarif!

Jeder Mausklick im Internet hinterlässt Spuren, die dank der erzwungenen Vorratsdatenspeicherung der Provider auf lange Zeit verwahrt werden. Wer nicht zum gläsernen Surfer werden möchte, kann sich zum Glück einen virtuellen Tarnmantel umhängen und die kostenlose Basic-Version von CyberGhost VPN 2 installieren. Die Freeware achtet auf die Privatsphäre des Anwenders und macht ihn im Internet unsichtbar.

Big Brother is watching you: Im Internet wird jeder Mausklick genau protokolliert. Noch Wochen später lässt sich nachvollziehen, wer wann welche Homepage besucht hat – und welche Buttons hier angeklickt und welche Dateien heruntergeladen wurden. Der Gesetzgeber verlangt, dass diese Daten protokolliert und gespeichert werden. Oft genug erzwingen Rechtsanwälte die Herausgabe dieser Informationen, um sie für ihre Zwecke zu nutzen.

Wer keine Lust hat, im Internet auch nur den allerkleinsten Fußabdruck zu hinterlassen, verwendet einen so genannten „Anonymisierer“, um sich vor Spionageaktivitäten aller Art zu schützen. S.A.D. bietet mit der Windows-Software SimonTools CyberGhost VPN 2 (http://www.cyberghostvpn.com) ein entsprechendes Tool an. Es richtet ein „Virtual Private Network“ (VPN) ein. Dabei handelt es sich um ein verschlüsseltes und in sich abgeschottetes privates Netzwerk. Über dieses Netzwerk erfolgt die gesamte Kommunikation mit dem Internet. Der Anwender bleibt in diesem Fall völlig anonym und seine IP-Adresse wird nicht mehr länger übermittelt, weil das VPN an seiner Stelle als Surfer auftritt.

Klaus-Peter Dally, Projektleiter bei der S.A.D. GmbH: „Der ganze eigene Datenverkehr ist ab sofort wieder völlig abhörsicher. 35.000 Deutsche haben sich bereits für eine Verfassungsbeschwerde ausgesprochen, die zum Ziel hat, die Vorratsdatenspeicherung wieder zu beenden. Daran sieht man, wie viele Anwender dagegen sind, dass ihre Wege kreuz und quer durch das Internet aufgezeichnet werden. Mit dem Einsatz der CyberGhost VPN 2 Software lässt sich schon jetzt ein Zeichen setzen.“

SimonTools CyberGhost VPN 2 ist in der Basic-Version völlig kostenfrei und darf dauerhaft genutzt werden. Die Software (Web-Installer 2,5 MB) nutzt das gleiche VPN mit einem 128-Bit-AES-Tunnel wie die große, kommerzielle Version im Handel. Allerdings ist das Transfervolumen der Basic-Version auf 1 GB im Monat limitiert. Das reicht für Gelegenheits-Surfer allerdings völlig aus.

Wer mehr Anonymitäts-Power benötigt: SimonTools CyberGhost VPN 2 Premium kostet ab 5,84 Euro im Monat (bei Verwendung des Tarifs VPN12 für 69,99 Euro im Jahr). Dieser Tarif garantiert eine sofortige Verfügbarkeit, sofortige automatische Neuverbindungen bei einer Trennung, eine Performance von mindestens 2000 kBit/s und ein Transfervolumen von 40 GB im Monat (Zusatz-Traffic jederzeit buchbar). Hier steht auch der 2-GB-Online-Storage zur Verfügung, der wichtige Daten auf sichere Weise und von überall abrufbar im Internet speichert. (2517 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.cyberghostvpn.com

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
S.A.D. GmbH, Rötelbachstraße 91, 89079 Ulm
Ansprechpartner für die Presse: Violeta Jaic
Tel.: 07305 96 29-22
Fax: 07305 96 29-40
E-Mail: violeta.jaic@s-a-d.de
Web: http://www.s-a-d.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)