Glamox auf der elektrotechnik in Dortmund

Die Zukunft des Lichtmanagements zeigt Glamox in Halle 4, Stand 4.B04

Hildesheim, 9. Januar 2025 – Auf der Fachmesse elektrotechnik, die vom 12. bis 14. Februar stattfindet, präsentiert der norwegische Leuchtenhersteller Glamox in Halle 4, Stand 4.B04 seine Kompetenz bei Lichtmanagementsystemen und aktuellen Innenraumleuchten. Messe-Highlight bei Glamox ist der neue Controller zur DALI-Steuerung mit bis zu 192 Adressen. Damit können unterschiedlichste Beleuchtungsprojekte effizienter und dynamischer mit nur einem Ethernet2DALI-System gestaltet werden. Aktuelle Innenraumleuchten für unterschiedlichste Projekte und Anwendungen runden den Messeauftritt auf der elektrotechnik in Dortmund ab.

Mit einem Glamox Lichtmanagementsystem können enorme Einsparpotentiale bei Neubauten sowie im Bestand erzielt werden. Auf der elektrotechnik werden daher anhand von Beispielen aktueller und neuer Leuchten am Stand von Glamox gezeigt, wie sich durch intelligente Lichtsteuerungssysteme Energieverbräuche um bis zu 80 % senken lassen. Zudem reduzieren sich bisherige Wartungskosten per LMS auf ein Minimum.

Von Akustikleuchten bis Lichtbandsysteme

Glamox zeigt auf der elektrotechnik drei innovative Akustikleuchten der FX Silence-Familie für Großraumbüros,Bildungseinrichtungen und öffentliche Gebäude. Alle Varianten bieten indirektes Licht und direkte Beleuchtung im Verhältnis 30 zu 70 für unterschiedlichste Raum- und Arbeitsplatzsituationen. Das verwendete PET ist ein nicht brennbares und zu 75 % recyceltes akustisches Material. Die Akustikleuchten erfüllen die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten, die Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen unterstützen. Mit der Industrieleuchte COSMO ORION präsentiert Glamox eine vielseitige und robuste Leuchte mit einem hinterleuchteten Gehäuse in 7 transparenten Farben für unterschiedlichste Anwendungen. Zudem ist für die Fachbesucher das Lichtbandsystem LINDOX bei Glamox zu sehen. Die Leuchten der Lindox-Serie bieten eine der schnellsten Montagelösungen auf dem Markt, da alle Verbindungen zwischen den Modulen durch einfaches Zusammenstecken automatisch erfolgen und lediglich ein Festziehen von zwei Schrauben erfordern. Im Bereich dekoratives Licht bringt Glamox mit LUNA eine großformatige Leuchtenfamilie für architektonische Beleuchtungssegmente mit auf die Messe, die mit einem Durchmesser von bis zu 1,80 m geliefert werden kann. 

Weitere Informationen sind auf www.glamox.de erhältlich.

Glamox GmbH

Die Glamox GmbH ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bieten ein komplettes Produktsortiment an für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.

Die Glamox GmbH ist Teil der Glamox Gruppe, einem norwegischen Industriekonzern, der professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt entwickelt, produziert und vertreibt. Die Glamox Gruppe beschäftigt rund 2.100 Mitarbeiter mit Vertriebs- und Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika. Der Jahresumsatz 2023 betrug 363 MEUR. Unsere Lösungen werden über eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung angeboten, darunter Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight, LINKSrechts, Küttel, Luxonic, ES-SYSTEM, LiteIP, Luminell, MARL und Wasco. Das Ziel der Glamox Gruppe ist es, nachhaltige Beleuchtungslösungen anzubieten, die die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden der Menschen verbessern. www.glamox.de

Pressekontakte

Dipl.-Ing. Sabrina Catrin Dittmann

Regional Marketing Manager – Central Europe

Linzer Str. 9a

28359 Bremen

Tel.: +49 421 485 70-71

E-Mail: sabrina.dittmann@glamox.com

Hauptsitz Glamox GmbH

Daimlerring 25

31135 Hildesheim

Tel.: +49 5121 7060-0

Profil PR

Stefan Winter

Humboldtstr. 21

38106 Braunschweig

Tel.: +49 531 387 33-19

E-Mail: s.winter@profil-pr.com