(Artikel-Presse) CSA-Beteiligung Euroimmun AG expandiert und schafft neue Arbeitsplätze
Würzburg, im Juli 2009: Die Euroimmun AG, an dem der CSA Beteiligungsfonds 5 über die Co-Investor-Lux-Beteiligungsgesellschaft beteiligt ist, expandiert weiter. Das zukunftsträchtige Medizin-Unternehmen hat im September letzten Jahres eine neue Betriebsstätte in Dassow (Mecklenburg-Vorpommern) eröffnet und plant bis Ende 2009 die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze. Mit der Beteiligung an Euroimmun, einem weltweit führenden Hersteller in der Labordiagnostik, optimiert der CSA Beteiligungsfonds 5 sein Portfolio an wachstumsstarken, mittelständischen Unternehmen. Darüber hinaus konnte der CSA Beteiligungsfonds 5 in jüngster Zeit weitere zukunftsträchtige Investments realisieren.
[ad#co-1]
Die CSA-Beteiligung Euroimmun AG ist auf Wachstumskurs und verzeichnet keine Nachteile aus der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise. „Wir merken die Krise definitiv nicht“, sagte Axel Blankenburg, Finanzvorstand der Euroimmun AG, auf der Hauptversammlung 2009 in Lübeck, so berichtet Jürgen Lenz in den Lübecker Nachrichten vom 11. Juli 2009. Insbesondere die neu eröffnete Betriebsstätte in Dassow ist nach Auskunft des Finanzvorstands „die Basis für unsere zukünftige Expansion“, wie Jürgen Lenz in den Lübecker Nachrichten vom 11.7 informiert. Aktuell werden 92 Mitarbeiter in Dassow beschäftigt – bis Ende des Jahres 2009 ist geplant, die Zahl auf über 120 zu erhöhen. Weltweit beschäftigt Euroimmun derzeit 830 Mitarbeiter, der Umsatz betrug im Jahre 2008 47,3 Millionen Euro. Die Tendenz seit Gründung des Unternehmens 1987: durch alle konjunkturellen Täler hinweg steigend. Anleger des CSA Beteiligungsfonds 5 profitieren über die Co-Investor-Lux-Beteiligungsgesellschaft an diesem wachstumsstarken Unternehmen, weil Co-Investor-Lux sich im Dezember 2008 im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit rund 1,2 Millionen Euro an Euroimmun beteiligte.
[ad#link468x15]
Die Euroimmun-Beteiligung ergänzt in idealer Weise das Anlagekonzept des CSA Beteiligungsfonds 5. So investiert der von der CSA AG aufgelegte Fonds gezielt in ausgewählte, wachstumsstarke Mittelstands-Beteiligungen. Da viele Banken aufgrund der Finanzkrise zur Zeit nur sehr restriktiv Kredite vergeben, sehen Finanzexperten aktuell besonders günstige Einkaufsmöglichkeiten und entsprechend hohe Renditechancen bei Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen.
Die CSA AG realisierte deshalb mit dem CSA Beteiligungsfonds 5 in jüngster Zeit weitere Mittelstands-Investments mit Zukunftspotential, zum Beispiel mit der Beteiligung am M Cap Finance Fonds II. Diese Fondsbeteiligung der CSA AG ist auf so genanntes Mezzanine-Kapital spezialisiert. Dabei handelt es sich um individuell strukturiertes, bankenunabhängiges Kapital, welches mittelständische Unternehmen mit notwendigem Eigenkapital versorgt. Das Frankfurter Unternehmen M Cap Finance ist ein führender Anbieter von Mezzanine-Kapital in Deutschland. Der M Cap Finance Fonds II als CSA-Beteiligung konzentriert sich in besonderer Weise auf die Bereitstellung langfristigen Mezzanine-Kapitals zur Finanzierung von Wachstumsvorhaben (Growth Capital) – im Fokus der Anlagestrategie stehen dabei erfolgreiche mittelständische Unternehmen aus Deutschland.
Über die CSA Beteiligungsfonds AG
Die CSA AG ist eine Finanzdienstleistungsgesellschaft mit Sitz in Würzburg. Von der CSA AG offerierte Beteiligungen erfolgen ausschließlich unter Hinzunahme einer eingehenden Beratung und Prüfung durch sachkundige Anwaltskanzleien, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Die CSA AG konzentriert sich im Zusammenhang mit den Beteiligungsfonds auf die Bereiche Konzeption, Abwicklung und Vertrieb. Die Vorauswahl und Prüfung der Investments erfolgt über externe Investmentberater wie z.B. die Focam AG in Frankfurt oder die Co-Investor AG in Zürich. Die Experten der CSA AG verfügen über mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung im Finanzwesen.
CSA Verwaltungs AG
Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein
Rottendorfer Straße 30d
97074 Würzburg
Tel:0931 / 79 79 2-11
Fax:0931 / 79 79 2-17
[ad#link200x90]
—————————————————————
Sie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!
Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————