Mit einem speziellen Inkontinenz-Bezug vom Bettenhaus Traumhund für Hundebetten, Hundekissen oder Hundematten sind kleine Missgeschicke – zumindest aus hygienischen Gesichtspunkten – künftig kein Problem mehr. Das äußerst hochwertige Material der Inkontinenz-Bezüge ist absolut nässeundurchlässig, atmungsaktiv und sehr pflegeleicht.
Blasenentzündung, Nierenerkrankung, die Abnahme der Östrogenproduktion, eine Kastration, Diabetes, die Einnahme von Cortison oder einfach nur das Alter: die Gründe für Inkontinenz bei Hunden sind vielfältig. In jedem Fall sollten Hundehalter den Auslöser für die Erkrankung mit dem Tierarzt abklären und häufiger kleine Gassi-Runden einplanen. Eventuell können auch spezielle Windeln für Hunde den Alltag erleichtern.
Für die Hygiene beim Hundebett sorgt ein Inkontinenz-Bezug aus dem Bettenhaus Traumhund. Eine Spezial-Beschichtung mit Polyerethan (PU) garantiert, dass der Innenkern des Hundebettes stets sauber und trocken bleibt. Der Inkontinenz-Bezug kann feucht abgewischt und bei 60 Grad in der Maschine gewaschen werden. Eine weitere Besonderheit: das High-Tech-Material ist 100% atmungsaktiv und sichert dem Hund somit optimalen Schlafkomfort. Inkontinenz-Bezüge mit Polyerethan-Beschichtung werden unter anderem in der Krankenpflege und in Krankenhäusern eingesetzt.
Der Inkontinenzbezug ist in dunkelblau erhältlich und kann als vollwertiger und zugleich schicker Bezug für Hundebetten verwendet werden. Die Standardgrößen: 70x70x8, 100x70x5, 100x70x9, 120x90x10, 130x70x5 und 140x110x11. Sonderanfertigungen nach individuellen Maßen sind im Bettenhaus Traumhund auf Anfrage jederzeit möglich. Ein Preisaufschlag wird nicht erhoben.