BBDO inszeniert legendären Mars Riegel als WM Begleiter

Düsseldorf (pressrelations) –

BBDO inszeniert legendären Mars Riegel als WM Begleiter

Ab dem 17. Januar erfreut Mars mit einer neuen Kampagne alle Schokoladen-Fans unter dem Motto „Hol? dir die Legende“. Eingeläutet wird die Kampagne mit einem TV-Spot und beworben wird der legendäre Mars Riegel, der älteste SchokoladenriAb dem 17. Januar erfreut Mars mit einer neuen Kampagne alle Schokoladen-Fans unter dem Motto „Hol? dir die Legende“. Eingeläutet wird die Kampagne mit einem TV-Spot und beworben wird der legendäre Mars Riegel, der älteste Schokoladenriegel in Deutschland.egel in Deutschland.
Inszeniert werden die emotionalen Höhepunkte des Deutschen Fußballs ? die Jahre, in denen Deutschland Weltmeister wurde. Wir gehen auf eine Zeitreise durch die Vergangenheit des Deutschen Fußballs. Immer dann, wenn die Deutsche Nationalmannschaft eine große Energieleistung vollbracht hat, half Mars den Fans: 1954 in Bern, 1974 in München und 1990 in Rom.
Der TV-Spot beginnt im Sommer 1954. Ein Junge kniet in seinem Wohnzimmer angespannt vor dem Radio, welches das Endspiel der Fußball WM 54 überträgt. Im Berner Wankelstadion hat sich die Deutsche Elf nach dem frühen Rückstand wieder auf ein 2:1 herangekämpft. Es wird spannender, der Junge wirkt als wolle er gleich in das Radio kriechen, aus dem beständig der Kommentator knarzt. Sekunden später befinden wir uns wieder in einem Wohnzimmer, diesmal zu einer anderen Zeit. Auf zwei Sesseln sitzt ein älteres Ehepaar, beide schauen wie gebannt auf den Fernseher, auf dem das Endspiel der WM 74 läuft, wie wir den Kommentaren entnehmen können. Die Dramatik des Spiels ist den beiden deutlich anzusehen. Weiterhin reisen wir in die Neunziger Jahre. Wir sind nun in einer Studenten WG. Zwei Jungs und ein Mädel starren wie hypnotisiert auf ihren Fernseher. Selten erlebt man die drei so einträchtig und angespannt zusammen, doch heute steht Deutschland im Endspiel der WM 1990 in Italien. Der Mars Riegel hilft allen Protagonisten die Hoffnung nicht aufzugeben ? während der Zuschauer diese hoch emotionale Zeitreise erlebt. Unterstützt wird die kreative Idee durch den Claim „Wenn dein Team dich braucht, brauchst du Mars“. Der Spot endet mit unbändiger Freude aller Akteure, die sich über den Siegtreffer ihres Teams freuen und somit bestens vorbereitet sind für Südafrika 2010.
Entwickelt und umgesetzt wurde eine 45-Sekunden und eine 20-Sekunden Version von BBDO Düsseldorf mit dem Newcomer Regisseur Navid Abri. Außerdem wird im Promotionzeitraum alle 90 Minuten auf www.mars-riegel.de ein legendäres Nationaltrikot der Jahre 54, 74, 90 und 2010 verlost. Aufwendige Displays werden am POS eingesetzt, sowie erstmals auch POS-TV im Rahmen der Platzierungen.
Der TV-Spot läuft voraussichtlich bis zum Sommer 2010 auf allen reichweitenstarken Sendern.

BBDO Düsseldorf GmbH
Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Tel.: +49.211.1379-0
Fax: +49.211.1379-8621
E-Mail: duesseldorf@bbdo.de
www.bbdo.de