TÜV NORD Systems: Von der Immobilienplanung bis zu deren Optimierung

BSOZD.com-News Hannover. (pressrelations) – München: Damit Immobilien zuverlässig und effizient ihren Zweck erfüllen können, integrieren Fachleute der TÜV NORD Gruppe das Notwendige und das Mögliche aufgrund breiter Erfahrung. Über die Dienstleistungen in allen Wertschöpfungsprozessen von der Sicherheit über die Zuverlässigkeit bis hin zur Verfügbarkeit und Qualität informiert die TÜV NORD Gruppe während der Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien Expo Real in München am Stand 10 in Halle B1.

Mehr als zwei Drittel der später auftretenden Mängel bei Immobilien haben ihren Ursprung in Planung und Ausführung. Das frühzeitige Einbeziehen erfahrener Partner ist daher nicht nur ein Garant für Wirtschaftlichkeit und Qualität, sondern auch ein wesentlicher Beitrag, um unnötige Folgekosten und Verzögerungen zu vermeiden. Mitarbeiter von TÜV NORD Systems minimieren Risiken und Schäden durch den Bau begleitende Maßnahmen rund um das geplante Objekt, weil Nachbesserungen und Verzug vermeidbare Kosten verursachen. Außerdem motiviert eine glaubhafte Überwachung aller Baubeteiligten zu verantwortungsvollen Leistungen. Sollte es später zu Ansprüchen kommen, sorgen unabhängig dokumentierte Belege für kraftvolle Argumente in einer möglichen Auseinandersetzung.

Ein zuverlässiger Partner rechnet sich aber auch bei der Inbetriebnahme einer Immobilie. Schließlich können nur mit einem reibungslosen Start Nutzen- und Renditeerwartungen erfüllt werden. Und, darauf weist die TÜV NORD Gruppe besonders hin, ändert sich mit dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme Wesentliches bei Haftungs-, Zuständigkeits- und Gewährleistungsfragen. Während des Betriebs garantieren wiederkehrende Prüfungen technische Sicherheit, hohe Verfügbarkeit und vor allem auch Rechtssicherheit. Das TÜV NORD Kundenportal ermöglicht jederzeit Zugriff auf Angaben zur Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten.

Unter Kostengesichtspunkten empfiehlt die TÜV NORD Gruppe eine gezielte Optimierung im Gebäudebestand unter energetischen und funktionalen Aspekten. So lassen sich Betriebskosten dauerhaft senken und der Wert der Immobilie erhalten oder sogar steigern. Wichtig ist die Unabhängigkeit des ausgewählten Sachverständigen, um von der Immobilienplanung bis zu deren Optimierung neutrale Antworten zu erhalten.

Pressekontakt/Redaktion dieser Meldung:
TÜV NORD Gruppe · Konzern-Kommunikation Jochen May
Telefon 0511 986-1324, Fax -28991324
Mail: presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse