Sonderkollekte für Haiti – Bischof von Limburg bittet um Spenden und Gebete

Limburg an der Lahn (pressrelations) –

Sonderkollekte für Haiti – Bischof von Limburg bittet um Spenden und Gebete

LIMBURG. Am Sonntag, dem 24. Januar 2010, wird es in allen Gemeinden des Bistums Limburg eine Sonderkollekte für die Erdbebenopfer in Haiti geben. Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst bittet die Gottesdienstbesucher um Hilfe für die Leidtragenden der Katastrophe. „Nachdrücklich möchte ich Sie bitten, die Menschen auf Haiti zu unterstützen durch unser inständiges fürbittendes Gebet und durch unsere Spenden“, sagte der Bischof.

In den Fürbitten am Sonntag beten die Gläubigen für die Menschen in Haiti, für die Toten, für die Waisen, für die Traumatisierten, für die Helfer vor Ort, denen unerträgliches Elend entgegenschlägt, und für die Frauen und Männer, die als Politiker oder in Hilfsorganisationen darüber zu entscheiden haben, wie Notleidenden geholfen werden soll und kann.

Bereits am vergangenen Sonntag hatte das Bistum Limburg eine Soforthilfe von 100.000 Euro für die Menschen in Haiti bereitgestellt. Informationen zu Spendenkonten gibt es auf der Intersetseite www.bistumlimburg.de.