Zeitgemäßer Schulunterricht mit modernen IT-Systemen: REDNET AG zeigt Trends und Konzepte auf der CeBIT
Systemhaus stellt Lösungen zur IT-Infrastrukturoptimierung an Schulen und zur Speichervirtualisierung vor
Mainz, 29. Januar 2010 ? Die CeBIT 2010 (2. bis 6. März) steht diesmal ganz im Zeichen von Change Management und Wissensvermittlung. Hieran orientiert sich auch der Messeauftritt der REDNET AG (www.rednet-mainz.de) in Halle 9, Stand C39, am Gemeinschaftsstand Rheinland-Pfalz. Der IT-Ausstatter für Behörden und Bildungseinrichtungen behandelt auf der CeBIT das Trendthema Speichervirtualisierung und stellt zeitgemäße Lösungsansätze vor. Zum anderen zeigt er auf, wie Schulträger besonders wirtschaftlich einen zeitgemäßen Unterricht mit modernen IT-Systemen sicherstellen können.
Der CeBIT-Auftritt der REDNET AG fokussiert demnach die beiden Schwerpunkte Storage und Infrastrukturoptimierung ? letzterer wird insbesondere mit Blick auf Bildungseinrichtungen beleuchtet. Mit einem modular aufgebauten Dienstleistungspaket bietet das Mainzer Systemhaus Schulen ein flexibles Baukastensystem für den Aufbau und störungsfreien Betrieb der IT-Infrastruktur.
REDNET macht Schule
Das Dienstleistungspaket von REDNET schafft einen hohen Zentralisierungsgrad. Dies gewährleistet einen optimalen Support sowie die durchgehende Versorgung mit der jeweils aktuellen Lern-Software. Eine schnellere Verfügbarkeit von Updates und Patches erhöht darüber hinaus den Sicherheitsstandard innerhalb der IT-Netzwerke. Zusätzlich vereinfacht der Einsatz der Informationsumgebung „RING“ die IT-Abläufe, indem den Schulen Serviceleistungen deutlich schneller, zuverlässiger und in einer höheren Qualität zur Verfügung gestellt werden können.
Die auf aktueller Wiki-Technologie basierende „RING“ stellt dabei die benötigten Informationen online bereit. Die Plattform erlaubt zudem die zeitnahe Meldung von Störungen und Serviceanfragen an den Dienstleister REDNET.
Storage-Virtualisierung in Behörden und Verwaltungen
Der Aspekt der schulischen Wissensvermittlung ist nur ein Schwerpunkt des CeBIT-Auftritts der REDNET AG. Der zweite liegt auf der Präsentation spezifischer Lösungsansätze zur Speichervirtualisierung in Behörden und Verwaltungen. REDNET ist lizenzierter VMware-VIP-Partner und verfügt demnach über das entsprechende Know-how und eine kundenorientierte Beratungskompetenz zur wirtschaftlichen Durchführung von Virtualisierungsprojekten. Auf der CeBIT werden verschiedene Modelle zur Storage-Virtualisierung erläutert: Mit Lösungen von VMWare oder FalconStor lassen sich beispielsweise Applikationen unter minimalem Ressourceneinsatz etablieren. Kunden profitieren anschließend von einer erhöhten Ausfallsicherheit, verbesserten Sicherungsmechanismen und schnelleren Arbeitsabläufen.
Besuchen Sie REDNET auf der CeBIT 2010 im Public Sector Parc in Halle 9 am Gemeinschaftsstand des Landes Rheinland-Pfalz C39. Weitere Informationen unter www.rednet-mainz.deund unter www.cebit.de.
Zeichenzahl: 2987
Kurzportrait: REDNET AG
Die REDNET AG mit Hauptsitz in Mainz ist IT-Ausstatter für Behörden, Bildungseinrichtungen und den Mittelstand und wurde 2004 gegründet. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. Der Kundenstamm umfasst vor allem öffentliche Auftraggeber im gesamten Bundesgebiet Mit über 20 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2008 ist REDNET heute einer der erfolgreichsten IT-Händler in der Rhein-Main-Region. Als kompetenter Partner für Vertrieb, Logistik, Installation und Instandhaltung von IT unterstützt das Unternehmen seine Kunden durch Kooperationen mit namhaften IT-Herstellern bei der Optimierung ihrer EDV-Infrastruktur. REDNET stellt sämtliche Leistungen auch im Internet über den eigenen NETSHOP, ein Web-Beschaffungsportal für öffentliche Auftraggeber, bereit. Mit der stetig wachsenden Internet-Präsenz und einem Kollaborations-Wiki zur zielgerichteten Kommunikation mit den Kunden treibt REDNET auch zukünftig das kontinuierliche Wachstum voran. Weitere Informationen unter: www.rednet-mainz.de.
Weitere Informationen:
REDNET AG
Carl-von-Linde-Straße 12
D-55129 Mainz
Ansprechpartner:
Kerstin Will
Tel.: +49 (0) 61 31-250 62-115
Fax: +49 (0) 61 31-250 62-199
E-Mail: kerstin.will@rednet-mainz.de
www.rednet-mainz.de
PR-Agentur:
Sprengel Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Marius Schenkelberg
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ms@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com