Starkes Wachstum für BrainJuicer in Deutschland und weltweit

Hamburg (pressrelations) –

Starkes Wachstum für BrainJuicer in Deutschland und weltweit

Die international führende Online-Marktforschungsagentur BrainJuicer Group PLC hat ihre vorläufigen Ergebnisse für das Jahr 2009 veröffentlicht.

Highlights:

  • Anhaltend profitables Wachstum trotz schwieriger Märkte und hoher Investitionen in Produktentwicklung, Technologie und Prozessoptimierung
  • Umsatzsteigerung von 26 Prozent auf ?13.55 Millionen [2008: ?10.77 Mio.]
  • Steigerung des operativen Gewinns um 25 Prozent auf ?1.85 Millionen [?1.49 Mio.]
  • Profitable Ergebnisse der neuen Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz

BrainJuicer baute seine innovative Position im Bereich Online Forschung weiter aus: Der Anteil der innovativen und strategisch wichtigen „Juicy“-Produkte am Gesamtumsatz erhöhte sich auf 60 Prozent [2008: 46 Prozent]. Zu den Kunden von BrainJuicer zählten im Jahr 2009 bereits 11 der größten 20 Marktforschungskunden weltweit [2008: 9]. Der mit diesen Kunden erzielte Gewinn wuchs um über 70 Prozent. Auch die Kundenzufriedenheit blieb auf hohem Niveau.

Die Umsatzsteigerung der BrainJuicer Group PLC liegt sowohl am starken Wachstum in den USA [+60 Prozent] als auch an der positiven Entwicklung der neuen Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz.

In Deutschland begrüßt die BrainJuicer GmbH, Hamburg, zum Jahresbeginn zwei neue Mitarbeiterinnen:

  • Susanne Schölzel, Research Consultant, schloss ihr Studium 2006 an der Fachhochschule Berlin ab und war zuletzt für Millward Brown in der Werbe- und Markenforschung tätig.
  • Julia Schönfeldt, Research Executive, beendete 2009 ihr Studium der Wirtschaftspsychologie an der Leuphana Universität Lüneburg. Während ihres Studiums sammelte sie Erfahrungen bei EarsandEyes und facit digital.

Jonathan Gable, Managing Director der BrainJuicer GmbH dazu:
„So ein starkes Wachstum in einem schwierigen Jahr ist eine enorme Teamleistung. Die Zahlen zeigen deutlich, dass der Markt unsere innovativen Produkte und unser talentiertes Team honoriert. Während viele Agenturen sich 2009 einschränken mussten, investierte BrainJuicer weiter in neue Produkte, in die Technologie und in neue Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass Susanne und Julia dabei sind und uns bei der Erreichung unserer langfristigen Ziele unterstützen.

Im Jahr 2010 wollen wir weiter wachsen, indem wir Innovationen einführen und Marktanteile bei deutschen und internationalen Kunden hinzugewinnen.“

Kontakt:
BrainJuicer GmbH
Jonathan Gable, Managing Director, BrainJuicer GmbH
Poststraße 33, 20354 Hamburg, Germany
Tel: +49 151 2261 5560
jonathan.gable@brainjuicer.com

Presseanfragen:
Kathrin Posnanski, BrainJuicer GmbH
Tel: +49 151 27032355
kathrin.posnanski@brainjuicer.com