Dresden ? Das Deutsche Rote Kreuz und ein Bowlingcenter in Dresden schnüren zusammen ein Hilfspaket für die Erdbebenopfer in Haiti
(Dresden, 04.02.2010) Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen – unter diesem Motto steht die Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Roten Kreuz und dem Magic-X-Bowlingcenter im Otto-Dix-Center Dresden. Mit einfallsreichen Mitteln lädt das Bowlingcenter derzeit Firmen und Privatleute in der Umgebung dazu ein, sich in einem sportlichen Wettkampf miteinander zu messen oder einfach nur aus Spaß den Ball auf die Pins zu werfen. ?Wir lassen die Hilfe anrollen?, lautet die markige Überschrift auf der Einladung und macht Lust darauf, ihr zu folgen. Denn der gute Zweck ist gesichert: 50 % der Bowling-Einnahmen gehen direkt auf das Spendenkonto des Deutschen Roten Kreuzes, das mit seinen professionellen Teams gegenwärtig viele Hilfsprojekte in Haiti durchführt und Menschenleben rettet.
Für Andreas Keßler, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Dresden e.V., ist diese Zusammenarbeit selbstverständlich: „Mit dieser Aktion schaffen wir eine Win-win-Situation: Dresdner haben Spaß beim gemeinsamen Bowling und tun gleichzeitig Gutes für die Opfer in Haiti. Daher waren wir sofort einverstanden, als uns diese Aktion vorgeschlagen wurde.“
„Charity-Events“ nennt der Geschäftsführer des Bowlingcenters, Harald Riedl, Veranstaltungen dieser Art und ist bereits gespannt darauf, wie hoch die Resonanz und damit die Einnahmen zu Gunsten des Deutschen Roten Kreuzes werden mögen.
Für alle, die keine Einladung erhalten haben, ihren anstehenden Freizeitausflug aber trotzdem mit einer Spende verbinden möchten, hier die Telefonnummer des Bowlingcenters in Dresden: 0351 ? 2 72 93 93.
Magic-X-Bowling Dresden
Otto ? Dix ? Ring 61
01219 Dresden
Tel.: 0351 ? 2 72 93 93 / Fax: 0351 ? 2 72 98 98