„Schulklug ist nicht lebensklug“: Führungsexperte Boris Grundl hält Schülervorträge in Erkelenz und Memmingen

„Steh auf! Bekenntnisse eines Optimisten“: Am 22. und 23. Februar setzt Grundl seine erfolgreichen Impulsvorträge für Schüler fort.
(Köln) Er ist einer der bekanntesten Führungsexperten Deutschlands. Er trainiert Manager und Unternehmer auf hohem Niveau. Boris Grundl hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu entwickeln. Dazu gehört auch, Jugendliche auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten. Dabei will Grundl die Schüler und Absolventen in seinen Vorträgen für ihre Ziele, Aufgaben und ihre Verantwortung sensibilisieren. Bereits 2009 konnte Grundl über 1000 Schüler mit seinen Vorträgen beeindrucken und dazu motivieren, gestärkt, verantwortungsbewusst und realistisch in die Zukunft zu starten

Boris Grundl macht klar: Wer die Schule ausgezeichnet abschließt, hat noch lange keine glückliche Karriere und Zukunft vor sich. Es geht darum, das eigene Talent herauszufinden, Selbstverantwortung zu entwickeln, mutig Aufgaben auszuprobieren, mit Problemen richtig umzugehen, sich im richtigen Moment durchzusetzen und die Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden. Wenn sie ihren Schulabschluss haben, müssen junge Menschen noch nicht genau wissen, womit sie den Rest ihres Lebens verbringen werden. Vielmehr geht es darum, sich auszuprobieren, Fehler zu machen und seine Zukunft Schritt für Schritt zu gestalten.

„Finde dein Ziel und gehe den Weg mit Leidenschaft.“ Diesen Rat gibt Boris Grundl Schülern am
22. Februar in der Stadthalle Erkelenz und am 23. Februar in der Stadthalle Memmingen. Dann wird der Autor von „Steh auf!“, dem „Krisenbewältigungsbestseller“ (Schwäbische Zeitung), erneut vor insgesamt über 1000 Schülern auftreten, die an der Schwelle eines neuen Lebens stehen. Durch seine persönlichen Erfahrungen weiß Boris Grundl genau, wovon er spricht. Er war Mitte zwanzig, ein hoffnungsvoller Spitzensportler und erfolgsverwöhnter Sunnyboy. Ein Grenzgänger auf der Suche nach dem nächsten Kick. Eines Tages sprang er zum letzten Mal in seinem Leben von einer Klippe. Nach diesem Unfall vor rund 20 Jahren waren 90 Prozent seiner Muskulatur gelähmt.

Ein Schicksalsschlag, der auch der Beginn eines neuen Lebensabschnitts war. Was Boris Grundl damals blieb: Ein klar denkender Kopf, zehn Prozent Restmuskulatur und ein starker Wille gepaart mit der Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Das genügt, um zu einem der besten Rollstuhl-Rugby-Spieler der Welt, einem erfolgreichen Manager und Führungsexperten, einem der gefragtesten Vortragsredner Europas und zu einem glücklichen Vater und Ehemann zu werden. Boris Grundl lebt das, was er lehrt: Selbstverantwortung auf höchstem Niveau.
Der mitreißende Kongress-Redner gehört zur Europas Trainerelite. Er ist Management-Trainer, Unternehmer, Autor sowie Inhaber der Grundl Leadership-Akademie. Sein Erfolgs-Geheimnis: Er perfektionierte die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Zahlreiche Spitzen-Führungskräfte vertrauen der Akademie um Europas Leadership-Coach im Rollstuhl. Seine Referenzen bestätigen seine Ausnahmestellung. Keinem wird eine so hohe Authentizität und Tiefgründigkeit bescheinigt. Er redet Klartext, bleibt dabei stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt. Kurze Rede – tiefer Sinn.

Seine Grundl Leadership-Akademie befähigt Unternehmen, ihrer Führungsverantwortung gerecht zu werden. Aus der Praxis für die Praxis. Die Akademie macht mit der Menschenentwicklung dort weiter, wo die meisten Managementlehren aufhören. Menschen fördern – mit System.

Grundl Leadership Akademie
Silke Grundl
Richard Kohler Weg 8
78647 Trossingen
+49. 74 25 . 32 82 – 62

http://grundl-akademie.de/

Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relatio
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996
Köln
ps@pspr.de
0221 7788980
http://pspr.de