Der ideale Webshop für Typo3 – Websale bietet komfortable Schnittstelle von Shop zu Open-Source-CMS
Stein b. Nürnberg, 15. Februar 2010. Eine Schnittstelle zum Content-Management-System Typo3 bieten ab sofort die Shoplösungen der Websale AG. Redaktionelle Inhalte in Typo3 können vom Shopbetreiber selbstständig in den Shopbereich in-tegriert werden. Dem Benutzer bieten sich dabei alle Bereiche des Webangebots in einheitlicher Optik dar. Für Website-Betreiber, die Typo3 bereits nutzen und ihr An-gebot um einen Shop erweitern möchten, wird Websale damit besonders interes-sant. Die Agentur Effective Arts im nordrhein-westfälischen Geldern realisierte die Anbindung von Typo3 für den Biolebensmittel-Versender www.bringmirbio.de.
„Wir setzen für erfolgreichen Onlinehandel seit Jahren auf Websale und beim Content- Management auf Typo3. Mit beiden Systemen waren wir stets sehr zufrieden“, erklärt Ma-rio Blandamura, Geschäftsführer der Gemüseabo GmbH im unterfränkischen Geiselbach, die www.bringmirbio.de betreibt. „Allerdings war ein einheitliches Corporate-Design von redaktionellen Seiten und Shop bisher leider nicht möglich. Als ein Relaunch unserer Website anstand, beschlossen wir deshalb nach der Beratung durch Effective Arts, Typo3 in die Websale-Plattform zu integrieren“, so Blandamura.
„Im Paket aus der Open-Source-Software Typo3 und unserer offenen Shop-Plattform er-hält der Kunde die maßgeschneiderte Lösung für jeden Bereich seiner Website“, betont Websale-Geschäftsführer Johannes W. Klinger. „Open-Source-Software bietet in wirt-schaftlich schwierigen Zeiten attraktive Möglichkeiten der Kosten¬ersparnis. Im rechtlich und finanziell sensiblen Bereich der eigentlichen Shoplösung jedoch, wo Leistungs- und Haftungsgarantien eine zentrale Rolle spielen, bieten wir mit unserer Erfahrung und unse-ren zertifizierten Systemen dem Kunden ein hohes Maß an Sicherheit, das Open-Source-Shops nicht bieten können“, erläutert Klinger. „Die Anpassung von Typo3 an die individu-ellen Bedürfnisse von Websale-Kunden kann je nach Wunsch des Kunden durch dessen Systemhaus oder durch Effective Arts erfolgen. Derzeit sind wir auch auf der Suche nach Partneragenturen mit Typo3-Spezialisierung für die Betreuung von regionalen Kunden in Österreich und der Schweiz“, so Klinger.
Mario Blandamura ist von der neuen integrierten Lösung begeistert. „Unsere Kunden kau-fen bewusst ein und legen Wert auf redaktionelle Hintergrundinformationen zum Angebot. Deshalb ist es sehr schön, dass jetzt Shop und Inhalte unserem Corporate-Design folgen. Und die Handhabung ist so einfach, dass die Pflege ohne kostenintensive Unterstützung durch unseren Web-Dienstleister möglich ist.“
Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Shopserver durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. Zu den Unternehmen, die Leistun-gen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Reader’s Digest, VfB Stuttgart, TSV 1860 München, MSV Duisburg, Karlsruher SC, DFS Deutsche Flugsicherung, dem Kopp-Verlag, dem IDG-Verlag mit ‚Computerwoche‘, ‚PC-Welt‘, ‚MacWelt‘, der Promondo Verlag Versand GmbH und der Raceland GmbH auch Großunternehmen wie Daimler, Sandoz, das Pferdesporthaus Loesdau und Krämer Pferdesport, die Schecker GmbH oder die KarstadtQuelle Versicherungen. Technologiepartner-schaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstr. 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale-ag.de
Internet: www.websale-ag.de
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Karolinenstraße 21, 86150 Augsburg
Tel.: 08 21-34300-19, Fax: 08 21-34300-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de,
Internet: www.konzept-pr.de