WUNDERWEIB & LECKER.de präsentieren sich im Social Network Facebook

Hamburg (pressrelations) –

WUNDERWEIB LECKER.de präsentieren sich im Social Network Facebook

Das Frauenportal WUNDERWEIB mit den Marken Life Style und InTouch sowie die Food-Plattform LECKER.de aus der Bauer Media Group setzen verstärkt auf Kommunikation in Facebook.

„Unser Ziel ist es, durch die Möglichkeiten der Social-Media-Kommunikation insbesondere die jüngeren User anzusprechen, zur Interaktion zu animieren und dauerhaft an die Marken zu binden“, so Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin Bauer Women Digital GmbH. „Durch die Möglichkeit, Inhalte dem eigenen Netzwerk weiterzuleiten oder mit der Redaktion zu diskutieren, ergeben sich ergänzende Kommunikationsmöglichkeiten, die wir für alle Marken im Rahmen von redaktionellen Aktionen bei Facebook nutzen werden.“

Seit Ausweitung der Facebook-Aktivitäten konnten bislang über 5.000 Fans für die Seiten von InTouch, Life Style, LECKER.de und WUNDERWEIB gewonnen werden.

Die Fans erhalten über die interaktive Fanpage ständig aktuelle Informationen, Fotos und Videos aus den Markenwelten von WUNDERWEIB und LECKER.de. Dabei konzentrieren sich die Inhalte im Wesentlichen auf Star-News, Beauty-Tipps, Mode-Trends sowie Wohn- und Dekoideen und natürlich die besten Rezepte von LECKER.de.

Unter folgenden Seiten sind die Social Media Angebote der Dachmarken der Bauer Media Group erreichbar: www.facebook.com/wunderweib.de, www.facebook.com/lecker.de, www.facebook.com/lifeandstylemagazinund www.facebook.com/intouchmagazin.

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)