BRAVO mit erfolgreicher Zielgruppenkommunikation in sozialen Netzwerken/ Community bei Facebook wächst auf über 14.000 Fans

Hamburg (pressrelations) –

BRAVO mit erfolgreicher Zielgruppenkommunikation in sozialen Netzwerken/ Community bei Facebook wächst auf über 14.000 Fans

Die Jugendmedienmarke BRAVO baut ihre crossmedialen Aktivitäten im Social-Media-Bereich weiter aus. Mit einer rasant wachsenden Community von über 14.000 Fans bei Facebook und knapp 17.000 Followern bei Twitter ist BRAVO auch in sozialen Netzwerken Informationsmedium Nummer Eins der Jugendlichen.

Seit Juli 2009 ist der BRAVO-Twitter-Account fester Bestandteil von BRAVO.de. Die interaktive Fanpage auf Facebook ergänzt seit November 2009 das mediale Angebot der Jugendmarke. Topaktuelle Inhalte und News rund um Stars, Musik, Entertainment, Lifestyle und Sport erweitern das Informationsangebot abseits der BRAVO-eigenen Medienkanäle.

„Wir setzen auf eine gezielte Verlängerung der Inhalte von BRAVO.de und binden Facebook und Twitter aktiv in die redaktionellen Prozesse ein“, so Kai Kromat, General Manager BRAVO.de bei der Bauer Digital KG. „Der direkte Dialog zwischen Redaktion und der Zielgruppe machen beide Kommunikationskanäle darüber hinaus zu einem starken ergänzenden Feedbacktool.“

BRAVO ist bei Twitter unter www.twitter.com/bravomagazinund www.facebook.com/bravo.debei Facebook erreichbar.

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3010-1028

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)