Mail to Print GmbH tritt BME Compliance Initiative bei
‚Code of Conduct‘ verpflichtet zum Prinzip der Integrität im Geschäftsprozess
Ratingen, 25.02.2010 – Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH ist dem Verhaltenskodex des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) beigetreten. Mit dem ‚Code of Conduct‘ verpflichtet sie sich zum Prinzip der Integrität im Geschäftsprozess.
Der ‚Code of Conduct‘ des BME enthält fundamentale Regeln zur Bekämpfung von Korruption, kartellrechtswidrigen Absprachen, Kinder- und Zwangsarbeit sowie zur Einhaltung von Menschenrechten, Umwelt- und Gesundheitsschutz und fairen Arbeitsbedingungen.
Die Implementierung der Verhaltensrichtlinie bei Mail to Print fordert Personen im Unternehmensumfeld zur Einhaltung einheitlicher sozialer Normen auf. Dies gilt sowohl für die Mitarbeiter des Unternehmens als auch für Lieferanten, mit denen Mail to Print zusammenarbeitet. Durch Unterzeichnung des Code of Conduct wird drohenden Risiken präventiv vorgebeugt und zudem ein Zeichen für Nachhaltigkeit in Geschäftsbeziehungen gesetzt.
Mit Unterzeichnung des BME-Verhaltenskodex verleiht Mail to Print seiner Forderung nach fairen und ethisch verantwortungsvollen Handlungsansätzen in Unternehmen Nachdruck.
Im Rahmen der Verhaltensrichtlinie beteiligt sich Mail to Print an einem alljährlich stattfindenden Selbstauskunftsverfahren.
Unternehmensinformation Mail to Print
Mail to Print Innovative Briefdistribution GmbH wurde im Juni 2007 als „Start-Up-Unternehmen“ in Ratingen gegründet. Nicht als klassisches Briefverteil-Unternehmen, sondern als Anbieter einer neutralen, Konzern unabhängigen Plattform für DV-gestützte Postmehrwertdienste mit innovativem Charakter hat Mail to Print im liberalisierten Briefmarkt in Deutschland eine Position besetzt. Das Angebot umfasst Dienstleistungen, die sowohl in Eigentätigkeit als auch durch Einschaltung von Partnerunternehmen erbracht werden.
Im Kern geht es um die DV-gestützte Erstellung von Briefsendungen. Per Datenleitung gelangen die Kundendaten an Mail to Print. Sie werden aufbereitet und an Druckereien weitergleitet. Dort werden die physischen Sendungen erstellt, kuvertiert, frankiert und schließlich sortiert an einen oder mehrere Briefzustelldienstleister übergeben.
Mit durchschnittlich 10 Millionen koordinierten Briefsendungen pro Monat zählt Mail to Print heute bundesweit zu einem der führenden Anbieter in diesem Segment. Mit dem Produktbereich „BDS“ (Brief Distribution Solution) bietet Mail to Print eine Lösung die sich speziell an Großkunden mit hohem Postaufkommen richtet. Führende Telekommunikations-Unternehmen oder Internetportalanbieter wissen diesen Service bereits zu nutzen.
Einmalig ist auch das Service-Online-Portal („SOP“). Es bietet Großkunden die direkte Anbindung in eigene betriebliche Abläufe. Das „SOP“ ist ein Online-Informationssystem zur Steuerung und Überwachung der gesamten Leistungsprozesskette der Briefkommunikation zwischen Kunde, Druckdienstleister und Postdienstleister und ist damit eine neutrale, unabhängige Ergänzung des Output Managements. Dieses System gewährleistet dem Kunden optimale Informationen für sein ERP-System (Enterprise Resource Planing).
Das Briefonlineportal („BoP“) ist die Produktlinie für den breiten Markt.
Kontakt:
Mail to Print
Innovative Briefdistribution GmbH
Stadionring 16
40878 Ratingen
Tel.: 02102-55 66 100
Fax: 02102-55 66 199
Mail: info@mailtoprint.de
www.mailtoprint.de