Clearstream bietet direkten Zugang zum bulgarischen und rumänischen Markt
Clearstream-Netzwerk auf 47 Märkte erweitert
Clearstream, der internationale Zentralverwahrer (ICSD) der Gruppe Deutsche Börse, hat zwei neue direkte Verbindungen zum bulgarischen und rumänischen Markt geöffnet, um ausländischen Anlegern den Zugang zu diesen Märkten zu erleichtern.
In Bulgarien erfolgt die Abwicklung für Staatsanleihen über die bulgarische Zentralbank. Die Abwicklung bei Schuldtiteln (Unternehmensanleihen, Hypothekenanleihen, Kommunalanleihen) sowie Aktien und Investmentfonds erfolgt über den bulgarischen Zentralverwahrer CDAD.
In Rumänien ermöglicht der Link die Abwicklung von Staatsanleihetransaktionen über die rumänische Zentralbank.
Durch diese Erweiterung erstreckt sich das Netzwerk von Clearstream nunmehr auf 47 Märkte weltweit: 30 in Europa, 5 in Nord- und Südamerika, 10 im asiatisch-pazifischen Raum und 2 im Nahen Osten und in Afrika. Clearstream, das größte internationale Zentralverwahrer-Netzwerk weltweit, ermöglicht Kontrahenten in lokalen Märkten, Transaktionen mit zugelassenen Wertpapieren mithilfe des operativen Clearstream-Knotenpunktes in Luxemburg effizient abzuwickeln.
Ansprechpartner: Bruno Rossignol / Yolande Theis +352-243-36115, bruno.rossignol@clearstream.com / yolande.theis@clearstream.com
Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Börse finden Sie unter http://deutsche-boerse.com/presse
Für Fragen, kontaktieren Sie uns:
Tel: +49 (0)69-211-11500
Media-Relations@deutsche-boerse.com