United Internet Media ordnet Verkaufsspitze neu

80807 München (pressrelations) –

United Internet Media ordnet Verkaufsspitze neu

Thomas Kabke wird Director Crossmedia Cooperation – Thomas Braun übernimmt alleinige Verkaufsleitung

Karlsruhe, 08. März 2010. United Internet Media hat seine Verkaufsspitze neu geordnet. Thomas Kabke, 47, seit 2008 Sales Director United Internet Media, wechselt in die neu geschaffene Position des Director Crossmedia Cooperation. In dieser Funktion zeichnet er für die Etablierung neuer crossmedialer Mediapartnerschaften sowie den weiteren Ausbau des United Internet Media Portfolios an innovativen gattungsübergreifenden Mediaangeboten und -lösungen wie Listen Surf (gemeinsam mit AS S Radio) verantwortlich. Kabke berichtet auch in seiner neuen Funktion direkt an Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.

Im Zuge dieser Veränderung übernimmt Thomas Braun, 44, Commercial Director United Internet Media, der bisher zusammen mit Kabke den Verkaufsbereich leitete, dessen bisherige Verantwortungsbereiche. Er berichtet ebenfalls an Matthias Ehrlich.
Braun zählt seit inzwischen zehn Jahren zur Vertriebsleitung zunächst von WEB.DE Media Sales, dann von United Internet Media. Der diplomierte Betriebswirt gehört zu den Urgesteinen der Online-Werbevermarktung in Deutschland: 1996 startete der Vertriebsprofi seine Branchenlaufbahn bei Hipp-Media, Reutlingen, einem der ersten Vermarkter von Werbeplätzen im deutschen Internet. Als das Unternehmen 2000 von WEB.DE übernommen wurde, stieg Braun dort in die Media-Sales-Leitung ein, der er seitdem angehört – seit Februar 2006 dann bei der neu firmierten United Internet Media AG.

„Mit seinem klassisch geprägten Media-Know-how und seiner langjährigen Crossmedia- und Konvergenzerfahrung ist Thomas Kabke prädestiniert für die Verantwortung des weiteren Ausbaus dieses strategischen Geschäftsbereiches von United Internet Media. Seine uneingeschränkte Fokussierung auf diesen Zukunftsmarkt wird zu einer weiteren Stärkung unseres qualitativ hochwertigen Mediaangebotes beitragen. Gleichzeitig haben wir mit Thomas Braun, einem der erfahrensten Manager im deutschen Online-Sales-Business, Kontinuität in der Verkaufsleitung und in der Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsziele. Das ermöglicht uns einen nachhaltigen Ausbau unserer erstklassigen Marktposition“, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, die Neuordnung in der Verkaufsspitze.

Ansprechpartner für die Presse:

United Internet Media AG
Nadja Elias
Pressesprecherin
Frankfurter Ring 129
80807 München
Telefon: +49 / (0) 89 / 14339-222
Telefax: +49 / (0) 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de