Startschuss für Fahrtziel Natur-Award 2010
- Kommunikationspaket im Wert von 25.000 Euro als Gewinn
- Erstmals wird Spezialpreis für Beherbergungsbetriebe ausgeschrieben
(Berlin, 8. März 2010) Der Fahrtziel Natur-Award geht in die zweite Runde. Die Träger der Kooperation, die drei großen Umweltverbände BUND, NABU und VCD sowie die Deutsche Bahn, haben jetzt die Ausschreibung für den Preis 2010 gestartet. Teilnahmeberechtigt sind alle deutschen Fahrtziel Natur-Gebiete sowie deutsche Nationalparke, Naturparke und Biosphärenreservate. Gesucht werden Projekte, die einen nachweisbaren Beitrag zur Vernetzung und Optimierung nachhaltiger Mobilitätslösungen und touristischer Angebote leisten. Sie fördern damit den Grundgedanken von Fahrtziel Natur, das Naturerbe langfristig zu sichern. Der Gewinn ist ein aus Medialeistungen der Deutschen Bahn und der Umweltverbände zusammengesetztes Kommunikationspaket im Wert von 25.000 Euro.
Neu ist die Ausschreibung des Spezialpreises für Beherbergungsbetriebe. Dieser Preis richtet sich an Hotels, Pensionen oder Jugendherbergen in den deutschen Fahrtziel Natur-Gebieten, die ihre Gäste umfassend über die Möglichkeiten zur Anreise und Mobilität vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln informieren. Der Gewinner des Spezialpreises wird gezielt in Medien der Deutschen Bahn und der Umweltverbände platziert werden. Diese Kommunikationsleistungen haben einen Wert von 3.000 Euro.
Die Bewerbungsunterlagen für den Fahrtziel Natur-Award und den Spezialpreis für Beherbergungsbetriebe können bei der Geschäftsstelle von Fahrtziel Natur per E-Mail (fahrtziel-natur@bahn.de) oder telefonisch (069/265-59492) angefragt werden. Einsendeschluss ist der 12. Mai 2010.
Fahrtziel Natur setzt sich für einen nachhaltigen Tourismus ein. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.fahrtziel-natur.de.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher