Maxi startet neue Marketingkampagne: „Sei einmaximalig. Deine Maxi“

Hamburg (pressrelations) –

Maxi startet neue Marketingkampagne: „Sei einmaximalig. Deine Maxi“

Mit der Heftfolge 4/2010 startet Maxi, die monatliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, unter dem Motto „Sei einmaximalig. Deine Maxi“ eine neue, groß angelegte Marketingkampagne.

Im Fokus des neuen Kommunikationsauftritts steht die personifizierte Maxi. Eine Frau, die das Heft und den Charakter der Leserin in reiner Form verkörpert, bildet damit das Herz der Kampagne und verleiht ihr einen außergewöhnlichen Charme. Damit grenzt sich der neue Markenauftritt klar von anderen klassischen Kampagnen ab. Ziel ist die Identifikation der Leserin mit dem Heft. Der neue Claim, die variierenden Sublines sowie die Optik präsentieren die Themenvielfalt mit den Schwerpunkten Mode, Beauty und Zeitgeist auf eine besondere Art und Weise und geben der Leserin das Gefühl „Maxi ? die ist ja wie ich“.
Neben den TV- und Kino-Spots wird der Abverkauf durch eine neue Printkampagne in internen und externen Medien sowie durch umfangreiche Online- und PoS-Maßnahmen unterstützt. Darüber hinaus werden Plakate sowie einzigartige Sonderwerbeformen eingesetzt. Schwerpunkt bilden jeweils der aktuelle Titel sowie die monatlichen Themen.
Eine zusätzliche virale Kampagne machen den neuen Kommunikationsauftritt einzigartig: Maxi erhält ihren persönlichen Facebook-Account: Dort erscheinen Maxis Kolumnen, ihr Lieblingsfilme, ihre Urlaubs- und Party-Fotos, ihre Lieblingssongs. Zusätzlich steht Maxi den Lesern hier Rede und Antwort, verlost Tickets, CDs, DVDs, Klamotten und ist immer für eine Überraschung gut. Kurz: Auf Facebook wird Maxi zum Leben erweckt.
Neben der Publikumskampagne startet im zweiten Quartal parallel die zugehörige Fachkampagne.

Verantwortlich für den Werbeauftritt zeichnet erstmalig die Kreativagentur Leagas Delaney Hamburg GmbH. Die Agentur für integrierte Markenkommunikation wurde mit der gesamten B2C- und B2B-Kommunikation des Magazins beauftragt. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Zielgruppen werden beide Werbekanäle unter einem Kampagnendach vereint.

Das Cover der April-Ausgabe sowie verschiedene Kampagnenmotive können als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauermedia com angefordert werden.
Weitere Informationen zur Kampagne sowie das aktuelle Printmotiv und der TV-Spot stehen unter http://lounge.leagasdelaney.de/ticket.html?id=koi2qh0zr89jwva1bi zum Download zur Verfügung.

Berit Sbirinda
Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1027